Baden In Blut Metal Open Air: The Devils`s PlagueRound Open Air am Festival-Samstag aktuell ausverkauft

Für Festival-Freitag noch Tickets verfügbar

Nachdem man das Baden In Blut Festival bereits im letzten Jahr absagen und auf 2021 verschieben musste, blieb den Jungs der Metal Maniacs Markgräflerland e.V. nun aufgrund der aktuellen Situation, die noch keine anderen Planungen zulässt, nicht anderes übrig als das Baden In Blut Festival noch ein weiteres Mal auf 2022 zu verschieben. Die gute Nachricht: Alle Bands haben bereits jetzt für den Neustart in 2022 zugesagt, sodass das letzt/diesjährige Billing erneut komplett übernommen werden konnte.

Doch wie wir bereits berichteten, gibt es weitere gute Nachrichten aus dem Baden In Blut-Lager, denn es wird endlich wieder laut im Dreiländergarten in Weil am Rhein! Ganz ähnlich wie das Wacken Open Air mit dem Bullhead City ein Mini-Festival ausrichtet, so haben auch die Baden In Blut-Veranstalter mit dem The Devil’s PlagueRound ein Corona-Ersatzprogramm aus dem Boden gestampft. Zum gewohnten Baden In Blut-Termin am 23. & 24. Juli wird es insgesamt sechzehn hartrockende Bands auf die Lauscher geben. Stattfinden wird das The Devil’s PlagueRound-Spektakel wie gewohnt im Dreiländergarten in Weil am Rhein, doch die Pandemieausgabe wird definitiv anders, denn es werden pro Tag nur 500 Tickets verkauft. Die Geländegröße des Baden In Blut wird auch in diesem Jahr beibehalten, damit ihr Abstand halten und dennoch entspannt abrocken könnt. Es gelten spezielle Corona-Auflagen, die ihr hier neben allen weiteren Infos nachlesen könnt.

Wer bis jetzt noch nicht zugegriffen hat, der könnte eventuell in die oft zitierte Röhre schauen, denn die 500 Tickets für den Festival-Samstag sind bereits weg und der Vorverkauf wurde zunächst auf Eis gelegt. Alles Weitere hängt nun von den Inzidenzwerten ab: Bleiben die weiterhin im Keller, wird noch einmal ein Ticket-Kontingent freigegeben und ihr bekommt noch einmal die Möglichkeit, für den Festival-Samstag eines der begehrten Tickets zu ergattern. Dazu schaut am besten regelmäßig im Baden In Blut-Shop vorbei. Auch durch Stornierungen können immer wieder einzelne Tickets verfügbar sein.

Für den Festival-Freitag sind jedoch aktuell noch Tickets verfügbar, doch auch hier solltet ihr schnell sein, wenn ihr am 23. Juli im Dreiländergarten mal wieder ordentlich abrocken wollt.

Die Baden In Blut-Tickets sind übrigens nicht gültig, diese bleiben für 2022 weiter gültig. Auch wird es keine Abendkasse geben, deshalb solltet ihr eure Tickets am besten sofort über den Onlineshop des Baden In Blut bestellen, denn sonst schaut ihr höchstwahrscheinlich in die Röhre und es bleibt für euch auch 2021 still und leise.

Freitag, 23.07.2021:

Annisokay (Post-Hardcore/Alternative Rock aus Halle (Saale))
Pyogenesis (Death Metal/Gothic Metal aus Stuttgart)
Cypecore (Melodic Death Metal/Industrial Metal aus Mannheim)
Oceans (Modern Metal aus Berlin und Wien)
The Hirsch Effekt (Artcore/Mathcore/Post-Hardcore aus Hannover)
Venues (Post-Hardcore/Alternative Rock aus Stuttgart)
Impact Of Theia (Metalcore/Melodic Deathcore aus Lörrach)

Samstag, 24.07.2021:

Desaster (Blackend Thrash Metal aus Koblenz)
Disbelief (Death Metal aus Dieburg)
Thulcandra (Black Metal/Melodic Death Metal aus München)
Revel In Flesh (Death Metal aus Schwäbisch Gmünd)
Unlight (Black Metal aus Klettgau)
Necrotted (Death Metal aus Abtsgmünd)
Groza (Black Metal aus Mühldorf am Inn)
Impalement (Death Metal/Black Metal aus der Schweiz)
Dark Zodiak (Death/Thrash Metal aus Wutöschingen)