Bang Your Head 2017: Paradox sagen Auftritt ab – Assassin springen ein

Leider können PARADOX nun doch nicht Teil der großen Metal-Party im Juli sein: Charly Steinhauers Gesundheit hat dem Auftritt seiner Band – wie schon anno 2002 – erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es soll wohl nicht sein…

Aber wir haben bereits angemessenen Ersatz verpflichtet, der ebenfalls feinste harte Kost aus deutschen Landen zu bieten hat: ASSASSIN kommen nach Balingen! Die Düsseldorfer lassen es seit ihrer Wiedervereinigung vor rund 15 Jahren längst wieder ordentlich krachen. Nicht umsonst zählt die Band, obgleich kommerziell nicht ganz so erfolgsverwöhnt, neben Acts wie DESTRUCTION, SODOM oder KREATOR zur den Urvätern des Thrash Metals made in Germany, und mit ‚Combat Cathedral‚ hat das Quintett erst unlängst wieder seine Qualitäten bewiesen.

Dank des neuen Frontmanns Ingo „Crowzak“ Bajonczak klingen ASSASSIN sogar noch ein Stück traditioneller als in der Vergangenheit und haben, aller fraglos vorhandenen Härte zum Trotz, genau den Hauch Eingängigkeit gewonnen, der ihre Musik im Studio wie live noch mitreißender macht. Wir freuen uns auf eine ordentliche Portion Riffgewitter am Samstag Mittag!

HAMMERFALL-Special-Show in Balingen mit exklusivem Gast

Wie schon angedeutet, wird die Show unseres Samstags-Headliners HAMMERFALL ein ganz außergewöhnliches Konzerterlebnis. Denn: Anlässlich der 20jährigen Veröffentlichungs-Jubiläums des Klassikers ‚Glory To The Brave‘ haben sich die Schweden etwas Besonderes für Euch ausgedacht, das es so in Deutschland nur beim BANG YOUR HEAD!!! Festival zu sehen und zu hören geben wird.

Das Quintett wird nicht alleine auf der Bühne stehen, sondern erhält Verstärkung von einer Band, die in ihrer Heimat zu den gefeierten Größen der einheimischen Folk-Szene gehört: DRAUPNER. Gemeinsam mit dem Trio, bei dem auch der dreifache Fiddle-Weltmeister Magnus Holmström mitmischt, werden HAMMERFALL eine ausgedehnte ‚Glory To The Brave‘-Session präsentieren, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Dazu Sänger Joacim Cans:

 „I have worked with these wizards of folk music before, and what they are capable of doing on their instruments is almost impossible. If Yngwie Malmsteen played key-fiddle his name would be Magnus Holmström. This will truly be an epic and unforgettable addition to the live set!”

Quelle: www.bang-your-head.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: