Behexen – Rituale Satanum

“Raffgier“

Artist: Behexen

Herkunft: Finnland

Album: Rituale Satanum

Spiellänge: 44:43 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 07.06.2013

Label: Debemur Morti Productions

Link: https://www.facebook.com/behexen.official

Bandmitglieder:

Gesang – Hoath Torog
Gitarre – Gargantum
Gitarre – Veilroth
Bass – Lunatic
Schlagzeug – Horns

Tracklist:

  1. Intro / The Summoning
  2. Sota Valon Jumalaa Vastaan
  3. Night Of The Blasphemy
  4. Christ Forever Die
  5. Towards The Father
  6. Saatanan Varjon Synkkyydessä
  7. Baphomet´s Call…
  8. The Flames Of The Blasphemer
  9. Blessed Be The Darkness
  10. Rituale Satanum

Behexen - Rituale Satanum

Wow, ich weiß, dass ich nichts weiß. Eitrin Editions veröffentlicht Rituale Satanum, ein grandioses, aber auch schon 13 Jahre altes Black Metal-Album, am 7. Juni mit neuem Layout. Super, dass man die Scheibe die letzten 13 Jahre aber auch so einfach problemlos kaufen konnte und die eh jeder Behexen-Fan hat (oder haben sollte), wodurch dieses Re-Release absolut keinen Sinn macht, außer vielleicht einer Handvoll nicht optimal informierter Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Neues Layout? Nein, danke. Wozu? Ich will die CD so haben, wie sie gedacht war und nicht in einem „erweiterten Artwork, dass auf dem alten Cover basiert“ (Zitat der Behexen-Homepage). Ob die Lieder verändert wurden? Gott sei Dank nicht. Die Scheibe ist immer noch so fies und dreckig wie eh und je.

Fazit: Also, was soll der ****? Ich habe keine Ahnung. Mir gefällt das alte Cover übrigens besser (die linke Bildhälfte). Dieses Re-Release stinkt nach Geldmacherei und ist so wenig Black Metal wie Heino. Dieses Re-Release bekommt genau die Punktzahl, die es verdient, während das Original 9-10 Punkte wert ist. Kauft euch das Original, wenn ihr an der Platte interessiert seid. Anspieltipps: Sota Valon Jumalaa Vastaan
Gordon E.
0.5
0.5