Black Blitz – Born To Rock

“Ein Debüt der Extraklasse!“

Artist: Black Blitz

Herkunft München, Deutschland

Album: Born To Rock

Spiellänge: 34:56 Minuten

Genre: Hard Rock

Release: 05.08.2011

Label: Art-Connect Records

Link: http://blackblitz.de/

Klingt wie: AC/DC und Rose Tattoo

Bandmitglieder:

Thomas Bauer – Vocals, Guitar
Christian Reiter – Bass
Thomas Pribbenow – Drums

Tracklist:

  1. Born To Rock
  2. Bombshell
  3. Take It Or Leave It
  4. a Point Of No Return
  5. Kicked Out Of Business
  6. Let It Out
  7. Road Runner
  8. Cause I Can
  9. Hell Breaks Loose

Black Blitz - Born To Rock

Noch eine weitere Band auf den Spuren von AC/DC? Braucht man das wirklich? Ganz klar ja, zumindest wenn diese Band Black Blitz heißt und eine junge talentierte Band aus München ist! Ok, der Bandname ist vielleicht ein wenig albern, bzw. abgedroschen, aber der Rock, den die drei Musiker aus dem schönen Bayern machen, ist es nicht – ganz im Gegenteil.

Vom ersten bis zum letzten Song wird gerockt was das Zeug hält. Schade, dass der Silberling im CD-Player nur knappe 35 Minuten lang seine Runden dreht, aber wofür gibt es die „Wiederholen“-Taste? Der geneigte Hörer bekommt absolut fetzigen und straighten Rock ohne große Überraschungen oder Experimente auf die Ohren. Das ist nicht gewollt und das ist gut so! Beim Rock geht es eben nicht in erster Linie um Experimente, sondern um den Spaß und das Authentische. Eben um das Gefühl, was die Musiker haben und weitergeben. Und das kommt absolut und ungefiltert an. Die drei haben Spaß an dem, was sie da mit ihren Instrumenten machen. Dass Sänger Thomas Bauer manchmal ein wenig den “Rotz” in seiner Stimme vermissen lässt, ist schade, denn dass er es kann, zeigt er ja zwischendurch eindrucksvoll, aber so dramatisch ist diese Tatsache auch nicht. Was Black Blitz auf dem Album hinlegen, ist einfach F***ing Rock – das ist gut und wird 100% so umgesetzt wie es die Fans des Genres lieben. Black Blitz selbst benennen ganz zurückhaltend die Tracks Vier und Fünf, Point Of No Return und Kicked Out Of Business, als Anspieltipps – also schön in Schwung bringen und das Album in voller Lautstärke in den heimischen vier Wänden aus der Musikanlage prügeln.

Fazit: Das Debüt Born To Rock von Black Blitz ist absolut gelungen! Ein wenig Luft nach oben ist zwar noch vorhanden, aber hey, die Musiker sind jung, haben Talent und Spaß an kerniger Rockmusik. Wer sich angesprochen fühlt, darf das Debütalbum Born To Rock der Süddeutschen ohne Bedenken in den persönlichen Plattenschrank verfrachten. Anspieltipps: Alles
Patrick K.9
9
Weitere Beiträge
Alter Bridge – Walk The Sky