Skid Row – United World Rebellion – Chapter One

“Kapitel 1 – eine meisterhafte Rückkehr aus den USA“

Artist: Skid Row

Herkunft: New Jersey, USA

Album: United World Rebellion – Chapter One

Spiellänge: 20:30 Minuten

Genre: Hard Rock, Hair-Metal, Sleaze Rock

Release: 16.04.2013 (Nordamerika); 24.05.2013 (Deutschland)

Label: Megaforce Records

Link: http://www.skidrow.com/

Klingt wie: Cinderella, Warrant und L.A. Guns

Bandmitglieder:

Gesang – Johnny Solinger
Gitarre – Dave „Snake“ Sabo
Gitarre – Scotti Hill
Bass – Rachel Bolan
Drums – Rob Hammersmith

Tracklist:

  1. Kings Of Demolition
  2. Let’s Go
  3. This Is Killing Me
  4. Get Up
  5. Stitches

Skid Row - United World Rebellion – Chapter One
Heute beschäftigen wir uns mit dem neusten Albumrelease United World Rebellion – Chapter One der US-amerikanischen Rockband Skid Row, welche ich mit Spannung erwartet habe. Schon unter Altsänger Sebastian Bach schuf die Ikone Skid Row der Hard Rock-Szene eine Vielzahl von Rock-Klassikern. Nachdem Sänger Bach die Band verließ, schien es leider auch, als ob der Sound mitging. Ersatz wurde Johnny Solinger – der kraftvolle Klang jedoch fehlte und die Frage „Wie geht es mit Skid Row weiter?“ kam auf. Doch mit dem aktuellen Release ist den Altrockern eine meisterhafte Rückkehr zu ihrem klassischen Stil gelungen. Ein echter Rocksound durchzieht die Platte. Kings Of Demolition leitet das Album mit geilen sowie sleazy Up-Tempo-Gitarrenriffs ein und bietet dem Hörer einen leidenschaftlichen Gesang. This Is Killing Me dagegen zeigt die Vielseitigkeit der Band auf, hier finden wir eine ergreifende und dynamische Ballade. Nach den zwei vorherigen Alben mit Solinger ist United World Rebellion – Chapter One ein wirklich gelungenes Werk von Skid Row, was vor Energie und Kraft strotzt. Durchweg sind die Jungs auch immer eine gefragte Live-Band geblieben. Get Up lässt an alte Klassiker wie Mudkicker erinnern.
Man kann dieses rockige und energiegeladene Album voller Spaß und Vibration einfach nur empfehlen. Habt keine Scheu, diese Platte schließt an den früheren Erfolg von Skid Row an.

Fazit: United World Rebellion – Chapter One[/B] ist ein kraftvolles Comeback für Skid Row, welches eindeutig das Können dieser Band aufzeigt. Jeder frühere Skid Row-Fan und alle Anhänger der Rock-/ (Hair) Metal-Szene sollten angeregt sein, sich diese Scheibe zuzulegen! Skid Row - eine Ikone des Hard Rocks ist wieder da - und beeindruckt gewaltig! Anspieltipps: Let´s Go und This Is Killing Me
Franziska S.8
8

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Stillbirth – Back To The Stone Age