Black Star Riders – nehmen Chad Szeliga in die Band auf

Die Black Star Riders sind stolz, ihren neuen Schlagzeuger Chad Szeliga bekannt geben zu dürfen. Chad, der zuvor bei Breaking Benjamin und Black Label Society gespielt hatte, zog erstmals die Aufmerksamkeit von Ricky, Scott & Damon auf sich, als Thin Lizzy 2012 in Nordamerika tourten zusammen mit Judas Priest und Black Label Society.

Und nach längeren Auditions in Los Angeles letzten Monat mit zahlreichen talentierten Drummern, war es doch letztendlich Chad, der ausgewählt wurde, um von nun an den Schlagzeugschemel bei den Black Star Riders zu übernehmen.

Ricky Warwick: „Es ist toll, Chad Szeliga in der Black Star Riders Familie willkommen heißen zu können. Er ist ein fantastischer Schlagzeuger und toller Typ und wird uns helfen, die Band noch weiter nach vorne zu treiben!“

Scott Gorham: „Ich freue mich sehr darauf, die Bühne mit unserem neuen Drummer Chad teilen zu dürfen. Der Kerl ist genial! Wir sehen uns auf Tour.“

Damon Johnson: „Chad ist ein fantastischer Musiker und super sympathischer Mensch. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass wir bald mit ihm die Fans auf der ganzen Welt besuchen!“

Robert Crane: „Chad ist der Hammer! Voller Energie! Ich freue mich darauf, mit ihm arbeiten zu dürfen.“

Chad: „Zu allererst bin ich weggeblasen von der Idee, dass ich mit dem legendären Gitarristen Scott Gorham spielen darf. Ebenso genial ist die Arbeit mit Damon an der Gitarre. Mit Robbie werde ich grandiose Jamsessions machen und hey, wir wissen alle, wer hier der Star ist: Ricky, der eine unfassbare Show auf die Bühne bringt und ein umwerfender Frontmann ist! Lasst uns das Feuer entzünden, Jungs!!!!!!!”

Black Star Riders beginnen ihre Europatour diesen Sommer in Düsseldorf. Seht die Daten hier:

w/ Foreigner
24.05.  D         Dusseldorf – Mitsubishi Electric Halle
25.05.  D         Frankfurt – Jahrhunderthalle
27.05.  DK       Jelling – Jelling Musikfestival*
28.05.  D         Berlin – Tempodrom
29.05.  D         Dresden – Junge Garde
30.05.  D         Leipzig – Parkbühne
31.05.  D         Nuremberg – Hirsch*
01.06.  NL        Leiden – Nobel
02.06.  D         Rostock – HanseMesse
03.06.  D         Hamburg – Mehr! Theater
*nur BSR

05.06.  S          Gothenburg – Pustervik
07.06.  S          Sölvesborg – Sweden Rock Festival
10.06.  D         Twistringen – Ziegelei Open Air
16.06.  B          Dessel – Graspop Festival
17.06.  A          Nickelsdorf – Nova Rock Festival
18.06.  F          Clisson – Hellfest
21.06.  D         Freiburg – Jazzhouse
23.06.  DK       Copenhagen – Copenhell
24.06.  N         Halden – Tons Of Rock
25.06.  CH       Hinwil – Rock the Ring Festival
02.07.  E          Barcelona – Rock Fest
08.07.  NL        Weert – Bospop Festival
23.07.  D         Winterbach – Winterbach Festival
29.07.  UK       Maidstone – Ramblin‘ Man Fair

Weitere Infos:
www.blackstarriders.com
www.facebook.de/blackstarridersofficial
www.nuclearblast.de/blackstarriders