Blind Guardian - Beyond The Red Mirror - Cover

Blind Guardian: Veröffentlichen fünften Album Trailer („In The Studio“) zu »Beyond The Red Mirror«

BLIND GUARDIAN werden am 30. Januar 2015 ihr mit Spannung erwartetes zehntes Studioalbum »Beyond The Red Mirror« veröffentlichen. Heute präsentiert die Band ihren fünften Studiotrailer, der Einblicke in den Aufnahmeprozess von »Beyond The Red Mirror« gibt.

In dieser neuen Episode bekommt ihr u.a. einen Einblick in die Aufnahmen von Orchester und Chor. Den Clip gibt es hier:

[youtube]MIAWuKB3p4k[/youtube]

Dazu Gitarrist und Komponist André Olbrich: „Es war nicht ganz so einfach, denn wir haben das Experiment gewagt, diesmal das Orchester zuerst spielen zu lassen. Für die Band war es eine Herausforderung, mit dem Feeling, Timing und Tuning des Orchesters zu spielen.“
Die vorigen beiden Episoden gibt es hier zu sehen:
Trailer #1 | Trailer #2 | Trailer #3 | Trailer #4

Die erste Mini-CD Single »Twilight Of The Gods« umfasst all die Frische, Melodien, Bombast und Härte, für die BLIND GUARDIAN bekannt sind. Darauf sind neben dem Singletrack noch zwei Live Tracks vom Wacken Open Air 2011 enthalten.

Quelle: http://www.nuclearblast.de/