Blind Guardian - Beyond The Red Mirror - Cover

Blind Guardian: Veröffentlichen sechsten Album Trailer („In The Studio“) zu »Beyond The Red Mirror«

BLIND GUARDIAN werden am 30. Januar 2015 ihr mit Spannung erwartetes zehntes Studioalbum »Beyond The Red Mirror« veröffentlichen. Heute präsentiert die Band ihren sechsten Studiotrailer, der Einblicke in den Aufnahmeprozess von »Beyond The Red Mirror« gibt.

In dieser neuen Episode beleuchten BLIND GUARDIAN den Unterschied zwischen der Arbeit im Proberaum, Studio und bei Liveauftritten. Den Clip gibt es hier:

[youtube]aSMWnaUTDQ[/youtube]

Dazu Gitarrist Marcus Siepen: „Wir müssen, nachdem wir im Studio waren, die Stücke für die Bühne neu lernen bzw. neu arrangieren und müssen genau überlegen, was ich spiele und was André spielt. Spielt André Rhythmus-Gitarre oder spielt er Lead und solche Dinge.“

Schlagzeuger Frederik Ehmke ergänzt: „Live ist immer anders, als im Studio. Im Studio haben wir endlose Möglichkeiten, den Klang der Trommeln einzufangen und es geht sehr detailliert zu. Live muss das Schlagzeug insgesamt einfach zu allem gut passen, der Klang der Band muss einfach gut sein.“

Die bisherigen Episoden gibt es hier zu sehen:
Trailer #1 | Trailer #2 | Trailer #3 | Trailer #4 | Trailer #5

Verpasst nicht BLIND GUARDIAN bei den folgenden Autogrammstunden.

Die erste Mini-CD Single »Twilight Of The Gods« umfasst all die Frische, Melodien, Bombast und Härte, für die BLIND GUARDIAN bekannt sind. Darauf sind neben dem Singletrack noch zwei Live Tracks vom Wacken Open Air 2011 enthalten.

Quelle: http://www.nuclearblast.de/

Weitere Beiträge
Versengold: trotzen mit Online-Konzert dem Coronavirus