“Hauptsache laut.“

Artist: Bodyfarm

Herkunft: Niederlande

Album: Battle Breed

Spiellänge: 45:19 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 06.11.2015

Label: Cyclone Empire / Soulfood

Link: http://www.bodyfarmdeathmetal.com

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Thomas Wouters
Gitarre – Bram Hilhorst
Bass – Alex Seegers
Schlagzeug – Quint Meerbeek

Tracklist:

  1. Hell March
  2. The Dark Age (feat. Martin van Drunen)
  3. Saxon Victory
  4. Dawn Of Defeat
  5. The Last Crusade
  6. Prince Of Wallachia
  7. Storming Revolution
  8. Firing Squad
  9. Wolfpack
  10. Death By Fire
  11. Slaves Of War (Bonus-Track)

bodyfarm-battle-breed

Bodyfarm ist ein todesmetallisches Quartett aus den schönen Niederlanden, das mit Battle Breed nun sein bereits drittes Studioalbum auf den Markt gebracht hat und mit Cyclone Empire einen starken Partner hierfür gefunden hat.

Nach dem kurzen Intro zeigen die Jungs auch direkt, warum man trotz der (relativ) kurzen Bandgeschichte bereits auf Festivals wie dem Summer Breeze, dem Dynamo Metal Fest und dem Eindhoven Metal Meeting spielen durfte: Weil man es einfach drauf hat.

So richtig in die Wände des Gehörgangs brennt man sich jedoch erst mit Saxon Victory – dafür jedoch mit Gewalt. Fieses Geschredder trifft auf düster hingerotzte, gutturale Gesangskunst und lässt das Herz eines Death Metal-Freaks höher schlagen.

Auf der Suche nach einer Stimmungskurve ist man jedoch vergebens, denn das frühzeitig auftretende Stimmungshoch hält sich hartnäckiger als die diesjährigen viel zu hohen Temperaturen in Deutschland (ja, für mich als Nordlicht ist nun mal alles über 12°C zu warm).

Bodyfarm - Battle Breed
Fazit: Na, warum eigentlich nicht!? Bodyfarm haben mit Battle Breed ein Album auf den Markt gebracht, welches sich nahtlos in die Reihen der Genregrößen wie Gorefest oder Deserted Fear einfügt - nur halt eben nicht mehr. Überraschungen und Innovationen sucht man vergebens, was Battle Breed jedoch nicht zu einem weniger gelungenen Death-Kracher macht.

Anspieltipp: Saxon Victory
Martin W.8.5
8.5Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

77Followers
382Subscribers
Subscribe
14,633Posts