Quelle: Nuclear Blast GmbH

Cadaver: veröffentlichen Lyric-Video zu „Deathmachine“

Die norwegischen Death Metaller Cadaver sind mit aller Macht zurück im Geschäft, gänzlich auf Zerstörung aus, und strecken ihre Finger nach dem Thron. Im November 2020 erschien mit Edder & Bile via Nuclear Blast Records das erste Studioalbum der Wiedergeburt von Anders Oddens urtypischer, extremer Vision des Metal. Heute veröffentlicht die Band ein Lyric-Video für die Single Deathmachine, das hier zu finden ist:

Cadaver sagen dazu: „Deathmachine war einer dieser alten Songs, die Anders mit der neugeborenen Version von Cadaver updaten und auffrischen wollte. Das Original wurde für die Cadaver Inc. – Ära (1999-2001) geschrieben, als das apokalyptische Gefühl der Jahrtausendwende gegenwärtig war. Deathmachine fängt die die Rauheit des Death Metal mit einem Gespür für Melodie ein und beweist, dass Cadaver nicht nur atonal und super schnell sein können, sondern auch eine unheimliche und lauernde Ader in ihrer Musik haben.

Edder & Bile wurde gemeinsam von der Band mit Adair Daufembach produziert, der auch für den Sound verantwortlich ist. Das Album wurde in den Northwood Sound Studios in Hollywood, Kalifornien, aufgenommen und gemixt. Auf der Scheibe sind die Death-Metal-Helden Kam Lee (Massacre) und Jeff Becerra (Possessed) als Gastsänger dabei und sorgen für die nötige Underground-Credibility dieser alles zerschmetternden Wiedergeburt. Das Foto für das Albumcover hat Hannah Verbeuren geschossen und Justin Bartlett hat das Layout erstellt.

Quelle: Nuclear Blast Records

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: