Candiria: bringt „Wandering Light“-Videoauskopplung

Die Brooklyner CANDIRIA haben sich mit DecibelMagazine.com zusammengetan, um euch ihr neues Video zu ‚Wandering Light‘ vorzustellen, einem weiteren Kraftpaket vom neuen Album ‚While They Were Sleeping‚, das auf einem Konzept von Sänger Carley Coma beruht. Dabei geht es um einen gescheiterten Musiker, der gegen eine Monarcie in New York City aufbegehrt. Sehen könnt ihr ‚Wandering Light‘ (gefilmt im Spaceman Sound Studio unter Steve Perlmutter – steveperlmutter.net) hier: decibelmagazine.com

John LaMacchia (g) bemerkt dazu: „‚Wandering Light‘ ist eines meiner Lieblingsstücke vom neuen Album, also freue ich mich umso mehr darüber, dass wir es live im Spaceman Sound Studio mitgeschnitten haben. Diese Version enthält eine musikalische Bandbreite, die das Ganze meines Erachtens noch spannender macht als das Original.

‚Wandering Light‘ bringt die verblüffende Chemie des Quintetts auf den Punkt: wirbelnde Brutalität vereint sich mit kurzen Jazz-Sequenzen zu etwas Außerweltlichem – mutig, klug, abenteuerlich und erfrischend anders als der Mainstream des zeitgenössischen Metal. Andererseits waren Candiria aber schon vor 20 Jahren geil. Aufwachen, Leute: Das sind echte Genies.“ – Metal Hammer (UK)

Kurz nach ihrer US-Tour werden CANDIRIA gleich wieder auf die Piste gehen, nämlich schon im Januar/Februar. „Candiria freuen sich sehr über die anstehenden Gigs„, so Gitarrist John LaMacchia. „Die Band hat altes Material aufgearbeitet und ist gespannt darauf, es zu den neuen Songs ins Programm aufzunehmen.

CANDIRIA live
Jan. 19 – Baltimore, MD – Ottobar
Jan. 20 – Trenton, NJ – Backstage at Championship
Jan. 21 – Amityville, NY – Amityville Music Hall
Jan. 22 – Boston, MA – Great Scott
Feb. 2 – Santa Cruz, CA – Catylyst Atrium
Feb. 3 – Sacramento, CA – Blue Lamp
Feb. 4 – San Francisco, CA – Bottom Of The Hill
Feb. 5 – Los Angeles, CA – Complex
Feb 16 – Pittsburgh, PA – Smalls (supporting ZAO)

Seit ihrer Gründung 1992 wurden CANDIRIA immer wieder dafür gelobt, dass sie Stile nahtlos miteinander verschränken. Sie gelten, wie das Magazin Rolling Stone 1999 schrieb, als eine der „10 wichtigsten Metal-Bands“ überhaupt, weil ihre Musik den Hörer immerzu fordert, Kritiker aus der Reserve lockt und vor allem Heerscharen von Fans angezogen hat. Das neuste Album ‚While They Were Sleeping‚ fährt auf dieser Linie fort. Pitchfork.com nennen die Band „eine der flexibelsten, die es je gegeben hat„. Hörproben und Bestellmöglichkeiten für ‚While They Were Sleeping‚ findet ihr hier: metalblade.com/candiria

https://www.facebook.com/candiria