Candiria: Unterschreiben bei Metal Blade Records und das neue Album ist für 2016 geplant

Die einflussreichen Brooklyner Urgesteine Candiria sind bei Metal Blade Records untergekommen! Seit ihrer Gründung 1992 hat die Band sieben Alben und zwei Eps veröffentlicht sowie 2002 einen schweren Busunfall überlebt. Jetzt mit neuem Label scharren Candiria mit den Hufen, um ihr erstes neues Werk seit Kiss the Lie von 2009 zu veröffentlichen.

Candirias John LaMacchia dazu: “Die Band ist extrem froh, bei Metal Blade gelandet zu sein. Es gibt kein besseres Umfeld, um ein neues Kapitel unserer Laufbahn einzuschlagen. Unser nächstes Album ist in der Mache, und wir wollen 2016 definitiv auf Tour gehen. Das wird ein tolles Jahr für Candiria.

Michael MacIvor fügt hinzu: “Metal Blade sind schon ein führendes Label im Metal gewesen, als ich noch ein Kind war. Genauso wie Candiria lotete man dort stets die Grenzen der Musik aus und hörte auf seinen Bauch. Die Band könnte sich kein besseres Zuhause vorstellen, also freuen wir uns riesig, ein Teil der Familie von Metal Blade zu sein.

Metal Injection hat eine neue Doku zu Candiria gezeigt, die den gegenwärtigen Status quo der Band durchleuchtet und auch rekapituliert, was sie bis hierher führte. Das Video dient gut als Einführung für Unbedarfte, wird aber auch Fans gefallen. Zu sehen ist es auf MetalInjection.net HIER.

Quelle: www.metalblade.com