Denner / Shermann: Veröffentlichen ihr erstes Album ‘Masters of Evil’, am 24. Juni auf Metal Blade Records

Die legendären Gitarrenzwillinge von Mercyful Fate, Michael Denner und Hank Shermann, haben den Mix und das Mastering für ihr erstes Album unter dem Banner Denner / Shermann vollendet. Es heißt Masters Of Evil und erscheint am 24. Juni bei Metal Blade Records.

Das Cover fertigte der Schwede Thomas Holm an, der bereits für das von Satan’s Tomb verantwortlich war und schon seit drei Jahrzehnten für seine herausragenden Artworks bekannt ist! Den Mix erledigte wieder Arnold Lindberg im Sound Industry Studio in Göteborg, nachdem er auch die von Kritikern gefeierte EP Satan’s Tomb klanglich veredelt hatte. Das Mastering verrichtete Maor Appelbaum in Los Angeles. Der traditionelle Sound der Scheibe gemahnt an die Zeiten von Zweizoll- Bandmaschinen, langen Nächten in dämmrigen Studios und riesige Mischpulte, die unter hellem Weißlicht blinken.

Masters Of Evil enthält acht neue Stücke von Denner / Shermann und ist die Fortsetzung dessen, was die EP bot. Auf der Grundlage von Satan’s Tomb decken sie das gesamte Spektrum des Heavy Metal ab und führen den Hörer in eine mystische Welt, wo dunkle, übersinnliche Geschichten erzählt werden. Er wird an Orte geführt, die es sonst nur in wirklichkeitsnahen, grausigen Alpträumen gibt.

Masters Of Evil wird ein Fest für Alteingesessene und bietet genau das Erhoffte – aber auch ein paar gefährliche, fiese Überraschungen, die sich nur auf die musikalische DNS von Michael Denner und Hank Shermann zurückführen lassen.

Nach ‘Satan’s Tomb’ schrieben wir fieberhaft weiter und nahmen unsere Ideen auf, abgesehen von einer kurzen Pause der Presse wegen. Das Ergebis begeistert uns schwer und erscheint nun in diesem Sommer“, so Gitarrist Hank Shermann.

Sänger Sean Peck ergänzt, “Diese Platte hat wirklich alles. Mit Hank und Michael sowie dem Rest daran zu arbeiten war der ultimative Metal-Kick für mich! Ich kann kaum erwarten, die Reaktionen der Fans auf dieses Geschoss zu hören!

Michael Denner fügt hinzu, “Das Album zeigt, wie wir als Band zusammengewachsen sind und uns als Schreiber gemeinsam entwickelt haben. Es enthält Stücke, wie sie die Fans von uns lieben werden. Ich sehe es als Tribut an unsere unglaublichen Anhänger auf der ganzen Welt an, denn wir wissen ihre Treue über die Jahre hinweg sehr zu schätzen.

Die erste Single “Angel’s Blood” ist dementsprechend ein akustischer Hammer! Kaum, dass die Gitarren einsetzen, hört man den unverkennbaren Sound von Michael Denner und Hank Shermann. Bereitet euch auf eine hartmetallische Achterbahnfahrt vor!

Um “Angel’s Blood” zu hören und Masters Of Evil in verschiedenen Formaten vorzubestellen, besucht bitte: metalblade.com/dennershermann

Nach der Veröffentlichung am 24.6. gehen Denner / Shermann auch auf Tour. Seit der Wiedervereinigung der beiden Gitarrenhelden wurden sie um Konzerte weltweit gebeten. Jetzt können sie endlich aus einem vollen Topf von Songs schöpfen und werden auch eine Stadt in eurer Nähe beschallen.

Masters of Evil
1. Angel’s Blood
2. Son of Satan
3. The Wolf Feeds at Night
4. Pentagram and the Cross
5. Masters of Evil
6. Servants of Dagon
7. Escape from Hell
8. The Baroness

Denner / Shermann sind:
Michael Denner – Gitarre
Hank Shermann – Gitarre
Sean Peck – Vocals
Snowy Shaw – Drums
Marc Grabowski – Bass

Quelle: www.metalblade.com