Dieversity – Re/Awakening

“Melodic Death Metal-Fans aufgepasst!“

Artist: Dieversity

Herkunft: Würzburg, Deutschland

Album: Re/Awakening

Spiellänge: 45:32 Minuten

Genre: Melodic Death Metal

Release: 11.09.2015

Label: Sonic Revolution

Link: https://www.facebook.com/Dieversity/ und http://dieversity.de/

Bandmitglieder:

Gesang – Bernd Kombrink
Gitarre – Daniel Heß
Gitarre – Olav Langer
Bassgitarre – Michael Steger
Keyboard – Chris Walther
Schlagzeug – Dominik Waldorf

Tracklist:

  1. Life
  2. Too Blind To See
  3. Stop War Inferno
  4. In Your Dreams
  5. On Your Own
  6. Don’t Teach Me
  7. Speed Dial To Pain
  8. Forget The Past
  9. Re/Awakening
  10. Pardon!

Dieversity - Re-Awakening - Albumcover

Melodic Death Metal aus Franken!“, so lautet die Überschrift zur Bandbeschreibung auf der Facebookseite von Dieversity. Die sechs Musiker haben sich im Jahre 2010 zu einer Band formiert und brachten 2012 ihr Debütalbum Last Day: Tomorrow auf den Markt, das durchweg positiv aufgenommen wurde. Im Herbst 2015 folgte dann das neueste Stück Re/Awakening, an das ähnlich hohe Erwartungen gestellt wurde.

Gut, ich kann nicht beurteilen, ob es Verbesserungen oder Verschlechterungen gegeben hat, denn ich kenne das 2012er Werk (noch) nicht. Aber ich denke, dass ich mir dieses auf jeden Fall noch zu Gemüte führen werde, denn Re/Awakening macht einen ganz guten Job in meiner Anlage und weiß mir definitiv zu gefallen. Die Musik schafft es den Bogen zwischen härten Riffs und eingängigen Melodien zu spannen sowie einen guten Wechsel zwischen Growls und Clean Vocals zu bieten.

Fazit: Ich bin begeistert! Dieversity machen Musik, die mir – und bestimmt auch vielen anderen, die moderneren Melodic Death Metal hören – gefällt! Zwar ist nicht jedes Stück DER Ohrwurmkracher, aber auf Re/Awakening gibt es auch keine Ausreißer nach unten und das spricht schon sehr für die Band. Reinhören ist hier Pflicht!

Anspieltipps: Too Blind To See, On Your Own und Pardon!
Petra D.
8.5
Leser Bewertung1 Bewertung
9.2
8.5