Dornenkönig: veröffentlichen Lyric-Video „Engel“

Im Herbst 2018 erschien das aktuelle Album Hell der Band Dornenkönig via MDD Records. Produziert wurde Hell von Tommy Newton (u.a. Helloween, Victory). Am Freitag, dem 14. Juni 2019 feierte das aktuelle Video zum Song Engel Premiere.

Seht das Video Engel hier:

[youtube]0_Jhw9PpYPc[/youtube]

 

Dornenkönig haben definitiv ein Händchen für Balladen mit Tiefgang. Nachdem im Herbst 2018 das Album Hell veröffentlicht wurde, legt die Band nun mit Engel einen weiteren Song aus eben diesem Album nach.

Sänger und Texter Ralph Barthelmess schrieb den Text von Engel. Inspiriert von seiner kleinen Tochter, deren unvoreingenommene Weltsicht ihn zu tiefst bewegte, spricht er hier von der unverbrauchten Kinderseele.
Die zahlreichen und sehr positiven Reaktionen diverser Radiosender sowie deren Hörer attestieren dem Song Engel großes Hit-Potenzial. Er spricht ein Grundbedürfnis des Menschen an, das Bedürfnis nach Geborgenheit und Zuneigung, gerade in dieser sich rasant veränderten modernen Welt.

Engel brauchen keine Flügel
Engel sind so wie du
sie können mit dem Herzen fliegen
es liegt an uns damit sie es tun
(Ralph BarthelmessEngel)

Dornenkönig Line-Up:
Ralph Barthelmess – Gesang
Markus Dietz – Keyboard
Michael Schmitz – Bass
Stefan Schönbrunn – Gitarre
Sinisa Bogdanovic – Schlagzeug