Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown

Edguy: Bester Neueinsteiger in den deutschen Charts auf Platz #2

Das neue Edguy-Album Space Police – Defenders Of The Crown ist in Deutschland auf Platz #2 in die offiziellen Albumcharts eingestiegen und markiert nicht nur den höchsten Neueinstieg der Woche, sondern auch die beste Chartposition, die ein Edguy-Album jemals verbuchen konnte.
Tobias Sammet hat Nuclear Blastdas folgende Statement zukommen lassen: „Die Fans haben gesprochen! Auch im Namen von Jens, Dirk, Eggi & Felix: Vielen Dank Euch allen! Wir haben ja mit unserer Begeisterung vom neuen Album nicht hinterm Berg gehalten, aber es fühlt sich super an, dass Ihr dem zustimmt. Danke an die Rock- und Metalwelt für die vielen großartigen Reaktionen. Ohne Scheiß, 22 Jahre nach Bandgründung feiern wir den größten Erfolg der Bandgeschichte? Das ist unglaublich. Danke! Als Belohnung kriegt Ihr eine coole Show auf der Tour im Herbst. Wir sehen uns, Gruß vom ‚Love Tyger‘ ;)“

Space Police – Defenders Of The Crown ist ebenso auf Platz #1 der britischen Rockcharts eingestiegen. Zum ersten Mal überhaupt schaffte es ein Edguy-Album zudem in die UK-Long Play-Album Charts, auf Platz #82.

Auch in der Tschechischen Republik (Platz #8), Finnland (Platz #12), der Schweiz (#13) und Österreich (#27) erzielten Edguy hiermit ihren bisher höchsten Charteinstieg der Bandgeschichte. Ebenso knackte das Quintett zum wiederholten Male die Top 30 in Schweden, auf Platz #28.

Weitere Chartergebnisse folgen im Laufe der Woche.
Nun werden Edguy am 3. Mai das Berliner Velodrom rocken und Weltmeister Arthur Abraham zum Sieg über WM-Herausforderer Nikola Sjekloca (live in der ARD) verhelfen.
Dafür haben Edguy einen passenden Song als Einlaufmusik für den Weltmeister im Supermittelgewicht am Start. Sänger und Edguy-Mastermind Tobias Sammet: „Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song Love Tyger von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird.“
Auch der Untertitel der neuen Edguy Schiebe Defenders Of The Crown (deutsch: Verteidiger der Krone) – passt laut Sammet perfekt zum Berliner Kampfabend von Arthur Abraham. Insbesondere weil WM-Herausforderer Nikola Sjekloca seit Wochen tönt, dass er Abraham als „King“ ablösen will und sich mit einem deutlichen Sieg selbst zu „Nikola dem I.“ krönen will. „Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher“, sagt Sammet.

Euer Exemplar von Space Police – Defenders Of The Crown könnt ihr unter folgendem Link bestellen:
http://smarturl.it/EDGUY-Crown

Den Videoclip zu Love Tyger gibt es hier:
[youtube]No1zAkGE5HE[/youtube]