Escuela Grind: veröffentlichen ihre Single „Forced Collective Introspection“

Die Grindcore-Band Escuela Grind veröffentlicht zum kommenden Album ihre Single Forced Collective Introspection. Dazu gibt es auch ein starkes Musikvideo, für das Michael Jari Davidson, der unter anderem für Alice In Chains gearbeitet hat, Regie geführt. Das Video ist eine Hommage an George Lucas‘ Science-Fiction Klassiker THX 1138 aus dem Jahr 1971. Die Band präsentiert damit auch eine dystopische Handlung.

Frontfrau Katerina Economou sagt: „Für dieses Video haben wir uns erneut mit Michael Jari Davidson zusammengesetzt und diese tolle Hommage zu diesem Antiautoritärem Film kreiert. Die Band, die hier nur Nummern trägt, wird in einem weißen Nichts von maskierten Wärtern festgehalten und misshandelt. Zum Ende flüchten wir wie im Film Die Verurteilten. Diese düstere Thematik zieht sich auch durch unsere Songs. Man muss dieser Kontrolle entfliehen um seine Menschlichkeit zu erlangen“.

Zum Albumrelease geht die Band auch auf US Headline Tour!

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album Memory Theater könnt ihr hier nachlesen:

Escuela Grind: neue Single/Video „All Is Forgiven“