I Am: veröffentlichen ihr Album „Eternal Steel“ mit Musikvideo zu „The Primal Wave“

Die Texanischen Death Thrasher I Am veröffentlichten am Freitag ihr Album Eternal Steel über MNRK Heavy. Dazu erschien ebenfalls ein Musikvideo zur Single The Primal Wave, für das Kevyn Reece die Regie geführt hat.

Mit starken Riffs, einer immensen Geschwindigkeit und einem spannenden Zusammenspiel präsentiert die Band um Frontman Andrew Hileman ein diverses Metalalbum. Songs wie Iron Gate, Infernal Panther, Queen Incarnate und der Titeltrack Eternal Steel demonstrieren ein Extrem nach dem anderen. Lyrisch steckt tatsächlich viel motivierender Inhalt hinter den Thrash- und Death-Metal Riffs. In der letzten Single The Primal Wave geht es darum, sich gewissen Ängsten zu stellen um diese zu überwinden, kommentiert Hileman.

Dazu sagt er: „Wenn ich den Song beschreiben könnte, dann fällt mir da schnell ein, dass er ziemlich bedrückend durch seine „In Your Face“ Attitüde ist. Kevyn Reece hat es auf jeden Fall geschafft unsere Vision perfekt umzusetzen!“

Aufgenommen und produziert wurde das ganze Album von Randy Leboeuf, der bereits für Kublai Khan, Sentinels und The Acacia Strain gearbeitet hat. Von I Am ist es auch das nächste Album seit dem, von der Kritik gelobten Hard 2 Kill aus 2018.

Unsere Meinung zu Eternal Steel:

I Am – Eternal Steel