I Am: veröffentlichen „Eternal Steel“ am 09.09.2022

"The Iron Gate" Video ab sofort online + VVK läuft

Die texanischen Death/Thrasher I Am klingen wie eine Mischung aus Pantera, Obituary, Morbid Angel und Sepultura. Die Kombination aus stark groovenden Riffs und einem Hauch von Deathcore bringt frischen Wind in das Genre.

Über MNRK Heavy veröffentlicht die Band um Frontman Andrew Hileman nun ihr drittes Album Eternal Steel am 09.09.22, welches von Randy Leboef (Kublai Khan, Sentinels, The Acacia Strain) aufgenommen wurde. Die erste Singleauskopplung und Musikvideo The Iron Gate ist bereits auf allen Portalen verfügbar. Tom Reyes, Gitarrist der Band, verspricht reichlich Abwechslung auf dem neuen Album.
„Man wird nie denken, man hört einen Song zwei Mal. Unser Sound hat eine große Diversität und hier lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. Die Texte sind finster aber zugleich inspirierend. Im Song The Primal Wave geht es um das Thema Angst, die aber motiviert, um gewisse Hindernisse zu überwinden, statt sich von ihnen einschüchtern zu lassen“ so Sänger Hileman. Alles in allem ist es auch eine musikalische Weiterentwicklung. „Wir haben im Grunde das getan, was wir auf unserem vorherigen Album Hard 2 Kill gemacht haben. Dennoch ist es schneller und härter und diesen Fortschritt merkt man in vielen Aspekten“, so Reyes.

Eternal Steel wird es als CD, LP, Cassette und digital erscheinen. Hier könnt ihr vorbestellen.

Foto: Kevyn Reece

Eternal Steel Tracklist:
1. The Primal Wave
2. Surrender To The Blade
3. The Iron Gate
4. Eternal Steel
5. Vicious Instinct
6. Infernal Panther
7. Queen Incarnate
8. Heaven On Earth
9. Price Of Pain
10. Eye Candy
11. Manic Cure

I Am sind:
Andrew Hileman – Gesang
Tom Reyes – Gitarre
Chris Burgess – Gitarre
Erik Rodriguez – Bass
Ian Scott – Drums

https://www.facebook.com/iamtxmusic
https://www.instagram.com/iamtxmusic/