Eure Erben – Eure Fäuste

„Wir wollen eure Fäuste!“

Artist: Eure Erben

Album: Eure Fäuste

Spiellänge: 27:59 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 2007

Label: Eigenproduktion

Link: http://www.eureerben.de/

Klingt wie: Kein Vergleich!

Band Mitglieder:

Emma – Bass und Gesang

Arndt – Gitarre und Gesang

Lacky – Schlagzeug und Backings

Tracklist:

  1. Eure Fäuste
  2. Schläfer
  3. Schläfer-Live
  4. wir Brauchen Krieg – Live
  5. Untergang – Live
  6. Eure Fäuste – Live

Nachdem 2006 die erste EP der Band auf den Markt kam, haut die Band nun mit ihrer zweiten EP Eure Fäuste eine weiteres starkes Stück Musik heraus. Diesmal sind zwei neue Songs und – als kleiner Bonus – noch vier Livesongs dabei.

Eingeläutet wird die EP mit wunderschönem Thrash Metal Geballer, welches den Album Titel Eure Fäuste trägt. Zu Beginn des Songs geht es etwas ruhiger zur Sache, aber danach startet Gitarrist Arndt mit unglaublich genialen Riffs, die zum Bangen animieren. Genial ist auch, dass der Bass nicht untergeht, sondern richtig gut herauszuhören ist. Eine wunderschöne Nachricht hat der Song auch noch: Lasst euch nicht alles gefallen! Drummer Lacky haut auch ordentlich rein und gibt Gas. Zum Ende des Songs gibt es nochmal einen gutes Gitarrensolo auf die Ohren. Eure Erben zeigen auf ihrer EP auch mit dem zweiten Song namens Schläfer keine Gnade. Jetzt werden wir auch noch weggebombt ! Auch hier wird wieder kompromisslos draufgehauen, einzigartige, geniale und durchgehende Riffs. Drumms und Bass sind aufeinander abgestimmt. Man kann sich auch sehr viel vom Text merken und es macht vor allem sehr viel Spaß, die Rübe dazu zu schütteln. Meiner Meinung nach ein sehr guter Song! Sehr gut ist auch, dass es nicht nur bei zwei Songs auf der EP geblieben ist, sondern, dass Eure Erben vier Livesongs mit auf die EP gepackt haben. Zu den beiden nun schon hier genannten Songs kommen dann noch zwei Songs von der ersten EP dazu. Gefällt! Mir fällt momentan auch keine Band ein, mit der man Eure Erben vergleichen könnte.

Fazit: Auf ihrer zweiten EP zeigen Eure Erben, dass der deutsche Thrash Metal lebt und setzen ein Zeichen. Schade, dass nur zwei neue Songs dabei sind, aber doch sehr schön, dass die Band noch vier Bonus Livesongs dazu gepackt hat. Gut finde ich auch, dass man die Band nicht sofort mit anderen Bands vergleichen kann. Fans von Thrash Metal sollten jedenfalls beide Ohren riskieren! Anspieltipps: Eure Fäuste - Schläfer und Untergang (Live)
Stefan S.
7
7
Weitere Beiträge
Nuclear Revenge – Dawn Of The Primitive Age