Exciter: Wieder mit Original-Line Up zurück

In den letzten Monaten brodelte die Gerüchteküche in Sachen EXCITER. Dabei ging es um den angeblichen Ausstieg von Gitarrist John Ricci und man sprach sogar von der Auflösung der Band. Letztendlich waren alles tatsächlich nur Gerüchte.

In einem Statement bezog John Ricci nun Stellung:

„Wir haben großartige Nachrichten für alle Exciter-Fans: die Gründungsmitglieder Dan Beehler, Allan Johnson und ich haben uns offiziell wieder zusammengerauft! Und niemand wird uns davon abhalten, weiterhin Knochen- und Genick-brechenden Speed Metal zu spielen!

Ich möchte auch etwas zu meinem angeblichen ‚Ruhestand‘ sagen, der am 24. Februar von ehemaligen Exciter-Mitgliedern überall verkündet wurde. Ich will klarstellen, dass ich niemals gesagt habe, dass ich in den Ruhestand gehe. Meiner Meinung nach war das eine fingierte Übertreibung. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ‚eine Pause von der Musik‘ brauche, begründet darauf, dass sich eines der Bandmitglieder total daneben benommen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den ganzen Scheiß hinter mir gelassen und konzentriere mich darauf, mit Dan und Allan ohrenbetäubenden METAL abzuliefern! Ich möchte auch allen loyalen Fans und Leuten aus dem Musikbusiness danken, die mich nach den falschen Gerüchten kontaktiert und mir ihre Unterstützung angeboten haben. So hat doch noch alles ein gutes Ende genommen.“

EXCITER werden ihre Wiedervereinigung unter anderem beim Keep It True Festival im April 2015 feiern, das jedoch leider schon ausverkauft ist.

24.-25.04.2015 DE Lauda-Königshofen – Tauberfrankenhalle (Keep It True XVIII) – http://www.facebook.com/events/262488800606751

John Ricci dazu:

„Wir hoffen, euch dort zu sehen! Wir werden all die Klassiker spielen, die das Fundament gebildet haben, auf dem Exciter nun als Pioniere des Speed/Thrash stehen.“

Er ließ auch verlauten, dass in Zukunft auch mit neuen Songs und einem neuen Album zu rechnen ist!

Quelle: www.massacre-records.com