Photo Credit: Sophia Roßberg

Fjørt: veröffentlichen neuen Song „Puls“ + Musikvideo

Es ist gerade mal zwei Wochen her, da haben Fjørt noch ein Musikvideo zum bereits erschienenen Song Kolt veröffentlicht. Doch in Aachen gibt es keinen Stillstand: Heute erscheint die brandneue Single puls mitsamt Musikvideo, das auf Rügen gedreht wurde.

Der Song ist ein Vorbote für die im Frühjahr anstehende Tour, auf der Puls auch als einseitig bespielte 7″-Vinylsingle verkauft wird.

Puls ist für Fjørt-Verhältnisse ein griffiger Song, der in seinen drei Minuten Laufzeit alle Facetten des Bandsounds beinhaltet – gesprochene Passagen, kehlige Schreie und atmosphärische Gitarren münden in einem der Parts, für den die Band so geliebt wird: „brennt der keller / brennt das haus / brenne ich / brennst du auch!“

Nach noch einer gemeinsamen Show mit Madsen am 21.12. in diesem Jahr geht es ab dem 17.01.24 auf zweite Tour zu Nichts, dem aktuellen Studioalbum der Band. Insgesamt 13 Konzerte spielt das Trio zwischen dem 17. Januar und 4. Februar des nächsten Jahres. 

 

Fjørt – Nichts Tournee ’24

17.01. Kiel, Die Pumpe
18.01. Leer, Zollhaus
19.01. Dortmund, FZW
20.01. Saarbrücken, Garage
24.01. Nürnberg, Z-Bau
25.01. Marburg, KFZ
26.01. Karlsruhe, Substage
27.01. Darmstadt, Centralstation
31.01. Bielefeld, Forum
01.02. Jena, Kassablanca
02.02. Potsdam, Waschhaus
03.02. Düsseldorf, Zakk
04.02. Aachen, Musikbunker