FKP Scorpio präsentiert: Megaherz am 18. März im Knust

Megaherz ist einer der Begründer der Neuen Deutschen Härte. Seit über 20 Jahren rockt die Band die Bühnen der Welt und hat dabei nichts an Durchschlagskraft eingebüßt. Bester Beweis dafür ist der Erfolg der letzten beiden Alben „Götterdämmerung“ und „Zombieland“, die beide in die Top 20 der deutschen Albumcharts eingestiegen sind und mehrere Wochen in den Charts vertreten waren. Acht Studioalben, über 250.000 verkaufte Tonträger, zahlreiche Tourneen im In- und Ausland und jede Menge Hits sprechen für sich. Die Band schafft es immer wieder, den Sound der Szene neu zu interpretieren und musikalische Grenzen zu überschreiten. Dabei steht im Vordergrund die geradlinige, aber umso bombastischer produzierte Gitarrenarbeit und Texte, die am Lineal gezogen direkt ins Herz treffen. Megaherz ist, wie es der Name schon sagt, eine Herzensangelegenheit. Fünf Musiker, die sich verschworen haben, der deutschen Rockmusik ihren Stempel aufzudrücken. Und während den Fans noch „Zombieland“ gewaltig in den Gehörgängen nachhallt, da hat der Fünfer schon die nächste Schandtat ausgeheckt: Die Sechs-Track-EP „Erdwärts“, im Dezember erschienen, ist ein weiteres Gitarrenbrett, ein abwechslungsreicher Mix, ein wenig Wegzehrung für die Wartezeit aufs neue Album und ein toller Appetizer für den anstehenden Auftritt am 18. März im Hamburger Knust.

Tickets gibt es für 19 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Quelle: www.


fkpscorpio.com