Forever Still: kündigen Tourdaten mit LACUNA COIL an und veröffentlichen zweiten Albumtrailer

Dänemarks FOREVER STILL werden im Oktober ihre große Europatour im Vorprogramm von den italienischen Gothfathers von LACUNA COIL starten. Mit Anfang in Paris, arbeitet die neue Hoffnung des Heavy Rock sich langsam durch Deutschland und Skandinavien und findet im italienischen Bologna ein feierwürdiges Ende.

„Wir freuen uns über alles, diese Tour bekanntgeben zu dürfen!“, freut sich Sängerin Maja„Schon seit langem wollten wir unsere europäischen Fans besuchen und das Line-Up mit LACUNA COIL ist eine sehr glückliche Fügung. Nicht nur freue ich mich, mit einer so berühmten Band unterwegs zu sein, die mich seit meiner Jugend begleitet hat, sondern sie sind auch in den Top 3 der Bands, mit denen unsere Fans uns laut Umfrage sehen wollen! Wir können es nicht mehr erwarten und glauben, dass unsere Hörer sich ebenso auf diese Events freuen werden!“

Hier kommen die europäischen Tourdaten:
mit LACUNA COIL
20.10.  F          Paris – Le Cabaret Sauvage
21.10.  B          Vosselaar – Biebob
22.10.  NL        Tilburg – O13
24.10.  D         Cologne – Underground
25.10.  D         Berlin – White Trash Ballroom
26.10.  D         Hamburg – Grünspan
28.10.  DK       Copenhagen – Vega
29.10.  S          Malmo – KB
30.10.  N         Oslo – John Dee
31.10.  S          Stockholm – Nalen Klubb
02.11.  D         Essen – Zeche Carl
03.11.  D         Munich – Strom
04.11.  CZ        Prague – Rock Café
05.11.  A          Vienna – Simm City
07.11.  CH       Pratteln – Z7
08.11.  F          Strasbourg – La Laiterie
10.11.  UK       Bristol – Marble Factory
11.11.  UK       London – Koko
13.11.  UK       Birmingham – Institute 2
14.11.  UK       Newcastle – Riverside
15.11.  UK       Glasgow – Garage
16.11.  UK       Manchester – Academy 2
18.11.  UK       Southampton – 1865
20.11.  F          Cognac – West Rock
22.11.  E          Madrid – But
23.11.  E          Granada – El Tren
24.11.  E          Barcelona – Razzmatazz
26.11.  I           Pordenone – Deposito
27.11.  I           Rome – Orion
28.11.  I           Milan – Live Club
29.11.  I           Bologna – Zona Roveri

Mit den unbändigen weiblichen Leadvocals und den fesselnden Melodien entfachte das Lauffeuer FOREVER STILL in Kopenhagen und ist nun bereit, mit seinem ersten Studioalbum »Tied Down« die Landstriche niederzubrennen. Der Longplayer erscheint am 21. Oktober, doch bereits jetzt gibt es den zweiten Trailer zu sehen, in dem Sängerin Maja Shining über die neuen Liedtexte und ihre Inspiration für das Album spricht.

Schaut Euch den zweiten Trailer hier an:

„Viele der Textpassagen aus meinen Lyrics kommen mir im Laufe des Tages in den Sinn, während ganz normalen Aktivitäten. Dann nehme ich sie sofort auf meinem Handy auf oder kritzle sie auf ein Blatt Papier. Und manchmal ist es nur ein einziges Wort, dass den Forgang starten oder den Gedanken zu einem Song zuende bringen kann!“, berichtet Maja Shining„Ich weiß nicht, ob ich jemals in der Lage sein werde, über manche Dinge zu sprechen, die in meinen Songs vorkommen. Deshalb mache ich stattdessen Musik darüber.“

Mit einer Prise LACUNA COIL und einem Anflug von FLYLEAF und BRING ME THE HORIZON vermischt das female-fronted Rockinferno FOREVER STILL donnernden Gitarrensound mit melancholischen Klängen und hat erst vor wenigen Wochen bei Nuclear Blast unterschrieben.

Obwohl die Band erst vor kurzem ihren Deal mit Nuclear Blast unterzeichnet hat, lieferte sie den Fans schon zwei Musikvideos, einmal zu
Scars‘: https://www.youtube.com/watch?v=KUG0c05iK-Q
Und zu dem Traumtänzertrack ‚Miss Madness‘: https://www.youtube.com/watch?v=_qtheIeofZo

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: