Francis Rossi (Status Quo): startet mit Soloalbum und neuer Autobiografie ins neue Jahr

Francis Rossi, Gründer der legendären Band Status Quo, Großbritanniens beliebteste Rocker, bereitet sich auf ein arbeitsreiches Jahr 2019 vor. Musiklegende Rossi hat die Veröffentlichung eines gemeinsamen Albums mit Sängerin Hannah Rickard und einer brandneuen Autobiografie, die mit Mick Wall geschrieben wurde, bestätigt. Zudem wird er mit seiner ersten Spoken Word-Tournee quer durch Großbritannien reisen, um unter anderem aus seinem Leben als berühmter Quo Gitarrist zu erzählen und Fragen seiner Fans zu beantworten.

We Talk Too Much ist der Titel des Albums von Francis Rossi und Hannah Rickard. Die Zwei trafen sich, als Hannah Rickard mit Status Quo an den äußerst erfolgreichen Aquostic-Projekten arbeitete. Ihr gemeinsames Album zeigt Rossis große Leidenschaft für Country Music, die in Form von wunderbaren Duetten auf diesem Album, welches am 15. März 2019 über earMUSIC erscheint, zu hören ist. Dieses Album ist eine Herzenzangelegenheit. Großartige Songs, geschrieben von Rossi und Rickard. In einigen Songs fungiert zudem der langjährige Quo-Weggefährte Bob Young als Co-Writer.

Rossis neue Autobiografie I Talk Too Much erscheint am 14. März 2019 bei Little, Brown. Dieses packende Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten, britischen Autor und Musikjournalisten Mick Wall, der im Laufe seiner Karriere bereits mehr als 1 Million Bücher verkauft hat. In diesen neuen, explosiven Memoiren enthüllt Rossi – berühmt dafür, nicht verschwiegen zu sein – die wahre Geschichten seiner unglaublichen Karriere. Das Buch ist zuweilen schmerzhaft ehrlich. Es behandelt die glorreichen Jahre ebenso wie die dunklen Tage, die Höhen und Tiefen seiner Beziehung zum verstorbenen Rick Parfitt und die wahren Geschichten über die Entstehung einiger der größten Rocksongs aller Zeiten.

Auf seiner UK-Tour I Talk Too Much durch 36 Theater teilt Francis Rossi die außergewöhnlichen Geheimnisse seiner über 50-jährigen Karriere im Rock’n’Roll mit seinem Publikum in ganz privater Atmosphäre. Tourauftakt ist am 20. März 2019. Zusammen mit Mick Wall wird Francis einige der besten Rock’n’Roll-Geschichten aller Zeiten präsentieren, die im Zuge seines außergewöhnlichen Lebens „on the road“ entstanden sind.

Man darf sich auf einen Abend voller Enthüllungen, Geschichten mit einigen der bekanntesten Musik-Giganten, exklusiven Videoclips und vor allem viel Spaß freuen. Francis Rossi sagt: „Diese Show ist für mich etwas ganz Neues. Es wird nicht nur live, sondern auch improvisiert sein. Nur Gott weiß, was passieren wird. Eines ist jedoch sicher, es wird ein aufregendes Abenteuer für mich und die Fans erhalten einen ungeschminkten Einblick in das, was im Laufe der Jahre passiert ist. Ich werde eine Gitarre mitnehmen, um zu zeigen, wie einige der Quo-Klassiker entstanden sind und hoffentlich werden wir auch ein paar Fragen vom Publikum beantworten können. Es gibt viel zu erzählen, denn es war eine sehr lange Reise.“

2019 wird ein Jahr wie kein anderes sein: Mit neuem Album, neuem Buch und einer UK-Tournee hat sich Francis Rossi sicher einiges vorgenommen, allerdings gibt ihm all das die Möglichkeit, seiner treuen Fangemeinde, die sich seit über fünfzig Jahren gemeinsam mit Quo entwickelt hat, so nah wie nie zuvor zu sein.

Das Album We Talk Too Much von Francis Rossi und Hannah Rickard ist ab sofort hier vorbestellbar.

Das Buch I Talk Too Much von Francis Rossi ist ab sofort hier vorbestellbar.

Tickets für Francis Rossis UK Tour I Talk Too Much gibt es unter: www.statusquo.co.uk