Guns N’ Roses – Appetite For Democracy

“Starke Live Performance!“

Artist: Guns N’ Roses

Herkunft: Los Angeles, USA

Album: Appetite For Democracy

Spiellänge: 163:26 Minuten

Genre: Rock, Hardrock

Release: 31.10.2014

Label: Universal

Link: https://www.facebook.com/gunsnroses/info

Bandmitglieder:

Gesang, Klavier – Axel Rose
Gitarre – Ron Thal
Gitarre – DJ Ashba
Gitarre – Richard Fortus
Bassgitarre – Tommy Stinson
Keyboard – Dizzy Reed
Keyboard – Chris Pitman
Schlagzeug – Frank Ferrer

Tracklist:
1. Chinese Democracy
2. Welcome To The Jungle
3. It´s So Easy
4. Mr Brownstone
5. Estranged
6. Rocket Queen
7. Live And Let Die
8. This Is Love
9. Better
10. Motivation
11. Cather In The Rye
12. Street Of Dreams
13. You Cold Be Mine
14. Sweet Child O´ Mine
15. Another Brick In The Wall (Part 2)
16. November Rain
17. Objectify
18. Don´t Cry
19. Civil War
20. The Seeker
21. Knockin´ On Heaven´s Door
22. Nighttrain
23. Used To Lover Her
24. Patience
25. Paradise City
+ Bonus Interviews With:
Dizzy Reed, Tommy Stinson, Ron „Bumblefoot“ Thal und DJ Ashba

Guns N’ Roses CdPic
Die Location des Hard Rock Casino von Las Vegas nutzten Guns N’ Roses im November 2012 für eine ausgedehnte Show quer durch ihre Diskographie. In fast drei Stunden Spielzeit zelebrieren die Superstars die unvergesslichen Meilensteine, mit denen sie den Rock, bzw. Hardrock wie nur wenige andere geprägt haben. Während diesem Konzert wurden Guns N’ Roses von diversen 3D Kameras begleitet, die das Konzert in höchster Qualität aufgenommen haben. Uns liegt die 2D Version vor, die sich ebenfalls nicht verstecken muss, daher können wir zu den 3D Effekten nicht viel sagen.

Wer die Setlist überfliegt wird manchen Schmankerl erblicken, neben Welcome To The Jungle haben es auch die Evergreen Sweet Child O´Mine, November Rain, Knockin´On Heaven´s Door und Paradise City ins Programm geschafft. Neben instrumentalen Passagen macht auch Frontmann Axel Rose einen körperlich guten Eindruck. Pausen bekommen alle Künstler hin und wieder geboten, bei einer Spielzeit von drei Stunden ist dies sicherlich verständlich, zudem nutzt die Gruppe diese Zeit um einzelnen Kollegen die Möglichkeit zu geben, groß aufzutrumpfen. Nicht nur die Fans in Las Vegas dürfen bei dieser Performance aus dem Häuschen sein, auch Käufer der DVD werden keinen Fehlkauf in den Händen halten. Mit einer derart starken Leistung hätte ich Guns N’ Roses nicht auf dem Schirm gehabt.

 

Fazit: Wer sich fragt, ob Appetite For Democracy von Guns N’ Roses als Weihnachtsgeschenk taugt, dem kann ich diese Frage ohne weiteres mit "Ja" beantworten. Wer an die Rückkehr der Legende mit einem körperlich gebrechlichen Axel denkt, dürfte wie ich ein falsches Bild von den Amerikanern haben. Axel Rose ist sichtlich fitter als noch 2006, wo er deutlich zum Ende der Shows zu kämpfen hatte. Davon ist nichts mehr zu merken und die Hits gehen runter wie Butter!

Anspieltipps: Alles
Rene W.
9.2
9.2