Hardbone – Bone Hard

“Es kommt hart aus Hamburg!“

Artist: Hardbone

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: Bone Hard

Spiellänge: 45:33 Minuten

Genre: Hardrock

Release: 27.06.2014

Label: Rude Records

Link: http://de-de.facebook.com/pages/Hardbone/119445138111236

Bandmitglieder:

Gesang – Tim Dammann
Gitarre – Sebastian Kranke
Gitarre – Tommy Lindemann
Bass – Wolfgang Pohl
Schlagzeug – Caine Grandt

Tracklist:
1. Take It Off
2. Bad Boy
3. Sound Of The City
4. Move On
5. One Last Shot
6. A Girl Like You
7. All Night Long
8. Taking You Down Tonight
9. Neckbreaker
10. Fire

Hardbone-Bone-Hard-Cover-rude-045
Heute steht auf dem Programm das aktuelle Album Bone Hard der Hamburger Jungs Hardbone. Bereits 2010 bringen sie Ihr Debütalbum Dity´n´Young auf den Markt und man spürt förmlich den Reifeprozess der Hanseaten. Die Hamburger Classic-Rocker bewegen sich gekonnt im tollen Rock´n´Roll Midtempo, Bone Hard ist eine durchweg vor Power strotzende Platte à la AC/DC und stellt das bereits dritte Studioalbum dar. Alle Songs weisen groovende Mitgröl-Refrains auf. „Rock´n´Roll ist keine Musikrichtung, Rock´n´Roll ist eine Lebenseinstellung“ ist auch definitiv in Bone Hard die Kernaussage und man hört sofort heraus, dass die Jungs ihre Musik leben. Dieses Werk gehört in die Rockgeschichte und ballert nur geniale Songs heraus, definitiv das bisher beste Album der Hamburger. A Girl Like You hingegen ist ein ruhiger, aber dennoch kräftiger und aussagender Song, Bad Boy wiederum eine schnelle, rockige und rotzige Nummer mit eingängigen Riffs und rauchig, kratzendem Gesang. All Night Long lässt an vergangene Kiss-Songs erinnern, Rampensau und Frontmann Tim Damman glänzt mit seiner provozierenden und markanten Stimme. Bone Hard klingt alles andere als langweilig und eingestaubt, klar bieten Hardbone hier nichts neu Erfundenes in der Hard Rock Schiene, aber nutzen gekonnt jedes Klischee um zu zeigen: „Hier sind wir“! Mich würde es nicht wundern, wenn die Hörer der Platte zu ihrer Luftgitarre greifen und einfach mit dem Kopf dazu im Rhythmus nicken, wirklich mitreißender Rock´n´Roll. Zudem können sich die Jungs aus dem Norden auch live gut sehen lassen und standen schon mit Größen wie Helloween, Doro, Saxon, Ohrenfeindt und den Kneipenterroristen auf der Bühne- und nicht zu vergessen, waren sie Support Act der Rose Tattoos. Man findet keinen Schnörkel, kein Verstellen, einfach ehrlichen und frechen sowie straighten Rock´n´Roll. Alle Titel sind, wie schon zu erwarten, voll gitarrenlastig und einfach lebensbejahend, man spürt förmlich die Liebe zum Rock und zur Musik und dadurch sind Hardbone einfach überzeugend und es macht Spaß ihnen zuzuhören!

Fazit: Ein durchweg gelungenes und einfach geiles, vor Power und Rhythmus strotzendes, drittes Studioalbum der Hamburger Hard Rock Band Hardbone. Durch geniale Riffs, markantem Gesang und einfach mitziehenden Songs gehört es in jeden CD Schrank von Rock´n´Roll Liebhabern sowie Rock Fans. Kühles Bierchen auf, Sonnenbrille auf die Nase und gute Musik an, so lässt es sich doch leben. Einfach zu empfehlende Platte!

Anspieltipps: Bad Boy, One Last Shot und Neckbreaker
Franziska S.
9.5
9.5