Harm’s Way: Unterzeichnen Weltweiten Plattenvertrag mit Metal Blade Records

Metal Blade Records haben gerade die Chicagoer Metal/Hardcore-Einheit HARM’S WAY unter Vertrag genommen! Die Band schreibt gerade am Nachfolger des gefeierten 2015er Albums ‚Rust‚ und bringen ihr Metal-Blade-Debüt, das ihren vierten Longplayer markiert, 2017 heraus.

HARM’S WAY sagen gemeinsam dazu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Metal Blade Records. Ihre lange Geschichte in der alternativen Musikwelt spricht für sich selbst. Dort neben so vielen einflussreichen Künstlern veröffentlichen zu dürfen, ist eine wahre Ehre. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte und werden die Band persönlich wie musikalisch auf ein neues Niveau hieven.

Metal Blade Records CEO Brian Slagel fügt hinzu, „Ich bin total froh darüber, mit Harm’s Way arbeiten zu können! Wir heißen sie in der Metal Blade Family willkommen. Ich bin seit Chris Santos‚ Empfehlung großer Fan von ihnen!

HARM’S WAY haben sich über alte Genre-Grenzen hinweggesetzt, um etwas grundlegend Neues zu schaffen. Auf ihrem letzten Album ‚Rust‚ kombinierten die vier auf brillante Weise industrielle Monotonie (à la Godflesh) mit der Aggression von Metal und Hardcore. Als „pure, verdichtete Brutaliät“ beschrieben (Noisey.Vice.com) zeigt ‚Rust‚ die Entwicklung, die HARM’S WAY nach ihrer Gründung 2006 vollzogen haben. 2009 erschien ‚Reality Approaches‚, 2011 ‚Isolation‚, und hinzu kamen mehrere EPs. Fans dürfen ein weiteres wegweisendes Album erwarten, wenn das noch unbetitelte vierte ins Haus steht – das bestimmt abermals den Status quo für harte Musik umwälzen wird.

Mehr Neues zu HARM’S WAY bald! Hörproben und Kaufmöglichkeiten zu ‚Rust‚ findet ihr unter: harmswayband.bandcamp.com

Quelle: www.metalblade.com