Hei’An: veröffentlichen „Live At EastWest Studios“ + finales Live-Session-Video

Eine Reise durch sanfte Prog-Metal-Träume: Hei'An beeindrucken mit der Orchesterfassung von „Noises” als Videosingle und veröffentlichen ihre EP „Live At EastWest Studios”

Mit voller Prog-Power treten Hei’An erneut an und haben gleich zwei tolle Neuigkeiten im Gepäck: Die Veröffentlichung der finalen Orchester-Live-Session und der grandios produzierten EP Live At EastWest Studios!

Zuvor beeindruckten die Slowenen bereits mit der Veröffentlichung ihrer Videosingles zu Can’t Get Out Of My Skin (Live At Eastwest Studios), Embers (Live At Eastwest Studios) und Dreamer (Live At Eastwest Studios), den ersten drei der vier Songs aus ihrem gefeierten Album Imago (2022), das transformiert und im EastWest Studio 2 in Los Angeles neu aufgenommen wurde. Nun erblickt das gefühlvolle Noises (Live At Eastwest Studios) mit einem orchestralen Arrangement als vierte und letzte Videosingle die Welt, um die Veröffentlichung der brandneuen EP Live At Eastwest Studios zu feiern. Durch den eleganten Einsatz von Streichern und Klavier heben Hei’An die Komposition erneut auf das nächste Level. Zwischen eindrucksvollen Melodien, die definitiv im Gedächtnis bleiben, und starken Post-Metal-Passagen, verführt der Track – gekrönt durch den Gesang von Mastermind Matic Blagonič – auf eine epische Reise. Frontmann Matic über Noises: „Wann und wo auch immer wir live performen, ist dies der letzte Song in unserem Set und er ist einer unserer Lieblinge auf der Platte. Also war für uns klar, dass wir ihn als letzten Track in den EastWest-Sessions spielen.“

Hei’An machten für die EP Station in den Hallen der Legenden, den renommierten EastWest Studios in Hollywood, um ihr musikalisches Genie voranzutreiben. Dort wurden einige der berühmtesten Musikstücke der letzten fünfzig Jahre aufgenommen, von Frank Sinatra bis zu den Rolling Stones. Hei’An’s Abenteuer in LA brachte vier durchschlagende Tracks mit großartigen orchestralen Klängen hervor – und das akustische Ergebnis ist nun überall zu hören: Live At EastWest Studios. Kann Metal Soundtrack? Ja, und ob!

Doch damit nicht genug, denn die Band kann es natürlich gar nicht erwarten, ihre Musik auch direkt unter die Leute zu bringen: Nach ihren erfolgreichen Auftritten bei der 70000Tons Of Metal Cruise 2023 in der Karibik und den Metaldays in Slowenien werden Hei’An am 7. Oktober beim Progressive Rock- und Metal-Festival ProgPower in den Niederlanden performen.

Für alle, die erst mal nicht live dabei sein können, kann die klangliche und visuelle Begegnung mit Noises (Live At Eastwest Studios) auf allen relevanten Streaming-Plattformen und mithilfe des Videos bei YouTube genossen werden:

Tracklist
1. Can’t Get Out Of My Skin (Live At Eastwest Studios)
2. Embers (Live At Eastwest Studios)
3. Dreamer (Live At Eastwest Studios)
4. Noises (Live At Eastwest Studios)

Über Hei’An

Quelle: CMM GmbH

Ursprünglich ein Ein-Mann-Projekt des slowenischen Musikers Matic Blagonič, hat sich Hei’An zu einem veritablen Kollektiv von begeisterten Künstlern entwickelt, deren erklärtes Ziel es ist, slowenischen Metal in unsere Köpfe und Herzen zu bringen – und das mit Erfolg! Die Band, die sich selbst im Post-Progressive-Metal einordnet, schafft auf beeindruckende Weise den Spagat zwischen schweren Klängen und zarten Emotionen, die sich auf einem Feld von geheimnisvollen post-metal-esken Landschaften entfalten.

Hei’An vermischen in ihrer Musik Elemente aus verschiedenen Genres und Subgenres, darunter progressive metal-eske Beats und Rhythmen, post-metal-eske Akkordfolgen und Ambient-Parts, black-metal-eske Tremolos und Blastbeats, metalcore-eske Refrains und Riffs usw., während sie ihre eigene, einzigartige Klangrichtung kreiert und kultiviert, die sowohl intime als auch riesig klingende Segmente enthält und den emotionalen Wert und die Wirkung ihrer Musik über alles andere stellt. Der Name Hei’An ist ein Pseudonym für ihren Frontmann, Bandleader und Songwriter Matic Blagonič, steht aber auch für die Band als Ganzes, die aus Matevž Počič (Gitarre), Peter Smrdel (Bass), Aljaž Novak (Background-Gesang) und Gaj Bostič (Schlagzeug) besteht.

Ein junger, frischer Touch von Progressive Metal aus dem Herzen Sloweniens: Hei’An sorgt für gefühlvollen Post-Rock, gemischt mit starken Metal-Elementen. Angeführt von Band-Mastermind Matic Blagonič veröffentlichte die Band im November 2022 ihr träumerisches Album Imago. Auf dem philosophischen Longplayer dreht sich alles um Traumata, innere Höllen und toxische Geisteszustände. So turbulent diese traurigen Geschichten auch sind – die Melodien entführen Hörer in dunkle und tiefe Welten.

Hei’An online:
https://heianofficial.com
https://www.facebook.com/heianmusicofficial/
https://www.instagram.com/heianofficial/