Herman Rarebell & Friends – Herman´s Scorpions Songs

“Kunst oder kalter Kaffe!“

Artist: Herman Rarebell & Friends

Herkunft: Brington, UK

Album: Herman´s Scorpions Songs

Spiellänge: 52:37 Minuten

Genre: Rock, Hard Rock

Release: 07.11.2014

Label: Solid Rock House Records

Link: https://www.facebook.com/pages/Herman-Rarebell-Herman-Ze-German/222201390007?sk=info

Bandmitglieder:

Schlagzeug – Herman Rarebell

Tracklist:

1. Rock Of You Like A Hurricane (Bobby Kimball of Toto)
2. Passion Rules The Game (John Parr)
3. Loving You Sunday Morning (Michael Voss of Mad Max)
4. Is There Anybody There? (Alex Ligertwood of Santana)
5. You Give Me All I Need (Don Dokken of Dokken)
6. Make It Real (Doogie White of Rainbow, Michael)
7. Dynamite (Johnny Gioeli of Axel Rudi Pell)
8. Arizona (Thomas Perry)
9. Love Is Blind (Paul Shortino of Quiet Riot)
10. Don’t Make No Promises (Jack Russell of Great)
11. Falling In Love (Gary Barden of Michael Schenker)
12. Another Piece Of Meat (Tony Martin of Black Sabbath)
13. Animal Magnetism (Michael Nagy)
14. Let It Shine (Al Crespo of Unbreakable)

Herman Rarebell & Friends - Herman´s Scorpions Songs

Der Ex-Schlagzeuger Herman Rarebell der Hardrock-Legende Scorpions veröffentlicht mit seinen Freunden eine Platte mit Scorpions-Titel, bei der er beim Songwriting mitgewirkt hat. Einzig und allein die Single Le It Shine ist ein neues Werk, welches der Künstler der Platte mit auf dem Weg gegeben hat. Ansonsten warten 13 Hymnen, die man alle, wenn man Fan des Genres ist, schon gehört hat.

Die Versionen sind weiß Gott nicht schlecht, nur ist es schwer nachzuvollziehen, warum Hermann Rarebell diese Stücke direkt in der Zeit veröffentlicht, wo natürlich das Weihnachtsgeschäft ruft. So hat es schnell den Anschein als würde der gute Mann nur versuchen, einfach an ein paar Euro heranzukommen. Ganz eigensinnig wäre er dabei zumindest nicht und würde den Strumpf für seine Freunde gleich mit füllen. Wenn man Hermann Rarebell fragen würde, dürfte die Antwort vorprogrammiert sein, er transportiert natürlich dem Hörer ganz neue Versionen seiner Stücke. Im Großen und Ganzen hat er damit recht, nur ob man diese Versionen dieser längst eingerannten Hymnen braucht, ist eine andere Geschichte. Die Gäste wie z.B. Michael Nagy, Tony Martin oder Don Dokken wissen natürlich was sie machen und beherrschen ihr Instrument blind bzw. wissen ihre Stimmbänder gekonnt in Schwingung zu bringen. Ein leicht fader Beigeschmack bleibt dennoch und Herman´s Scorpions Songs ist zwar eine nette Platte, die man aber nicht zwingend besitzen muss.

Fazit: Im Prinzip ist oben bereits alles gesagt: Für Scorpion-Fans kann die Platte noch ein netter Jahresabschluss sein, muss es aber nicht. Ein derart zweischneidiges Schwert ist mir bereits seit Monaten nicht mehr in die Hände gefallen. Wohin für mich die Reise geht, weiß ich selber noch nicht. Jedoch ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung etwas zu sehr auf die Zeit gerichtet, wo das Geld allgemein lockerer sitzt.

Anspieltipps: Rock Of You Like A Hurricane und Is There Anybody There?
Rene W.
6.8
6.8