While Heaven Wept: spielen bei Midweek Mayhem 2015

Die aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT hat soeben ihre Teilnahme an der 2015er Auflage der Midweek Mayhem bekanntgegeben. Der Eröffnungsabend des renommierten ProgPower USA Festivals hat für die Show, die am Mittwoch, 09. September 2015 im Loft der Center Stage in Atlanta, GA stattfinden wird, enthüllt. Die Show ist der offizielle Auftakt der 16. Auflage des jährlichen Festivals.

Die nordamerikanischen Epic Metal Helden WHILE HEAVEN WEPT werden ein spezielles Set darbieten, das Songs aus ihrer gesamten 25jähirgen Karriere enthält. Es ist zudem die einzige Live Show, die WHILE HEAVEN WEPT 2015 in Nord Amerika spielen werden. Eine seltene Gelegenheit, die Band, die weltweiten Kultstatus genießt, live zu erleben und das mit Klassikern ihrer gesamten Diskographie.

Midweek Mayhem 2014 Atlanta - Poster
Gitarrist Tom Phillips über die Show: “Alles was mit ProgPower USA zu tun hat, ist ein besonderes Ereignis, das in Verbindung mit unserem 15jährigen Jubiläum und den überragend positiven Reaktionen auf »Suspended At Aphelion«, macht uns ganz ekstatisch. Wir freuen uns, euch ein karriereumfassendes, exklusives Set für den Festivaleröffnungsabend bei der Midweek Mayhem anzukündigen! Und wo wir schon dabei sind, werden wir 2015 die meiste Zeit durch Europa touren. Verpasst also nicht die Chance, ein viertel Jahrhundert mit uns im Loft der Center Stage mit uns zu feiern!“

»Suspended At Aphelion« erschien am 24. Oktober 2014, via Nuclear Blast. Euer Exemplar könnt ihr hier bestellen: http://smarturl.it/WHW-Aphelion
Oder digital:
AMZ MP3: http://geni.us/WHWaphelionAMZMP3
iTunes: http://geni.us/WHWaphelionITunes (incl. digital booklet)
Google: http://smarturl.it/WHW-Aphelion-Google

Einen umfassenden Eindruck der CD erhaltet ihr auf der Homepage des britischen Prog Magazins, mit dem kompletten Stream zur CD: http://prog.teamrock.com/news/2014-10-20/while-heaven-wept-stream-suspended-at-aphelion-in-full
»Suspended At Aphelion« Trackliste:

I: Introspectus
II: Icarus And I
III: Ardor
IV: Heartburst
V: Indifference Turned Paralysis
VI: The Memory Of Bleeding
VII: Souls In Permafrost
VIII: Searching The Stars
IX: Reminiscence Of Strangers
X: Lifelines Lost
XI: Retrospectus