While Heaven Wept: Neuer Trailer („über den Aufnahmeprozess“) zu »Suspended At Aphelion« veröffentlicht

Anlässlich ihres 25jährigen Bandjubiläums bringt die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT, im Oktober ihr sechstes Studioalbum »Suspended At Aphelion« via Nuclear Blast raus.
Heute veröffentlicht die Band den vierten Album Trailer, in dem Sänger Rain Irving und Gitarrist Tom Phillips auf die Aufnahmen zu »Suspended At Aphelion« zurückblicken.

Zu sehen gibt es den Clip hier:

Dazu Gitarrist, Keyboarder & Sänger Tom Philips: “Mit jedem Album haben wir uns selbst immer weiter herausgefordert, um eine besserte Performance, bessere Fähigkeiten sowie eine bessere Klangqualität und Umsetzung einzufangen. Manchmal wird dabei die Entschlossenheit aller getestet – einige Aspekte sind schon wirklich brutal oder langweilig… aber das lässt sich nicht vermeiden – auf der anderen Seite war »Suspended At Aphelion« ein sehr einfaches Album, was die Entstehung angeht, wir waren gut vorbereitet und dank Kevin 131 hatten wir eine sehr effektive Zeit im Studio. Unser Ziel war es, ein dynamisches, ausdrucksstarkes, natürliches/organisches Album zu machen und ich denke, dass wir das auch erreicht haben.“

Zum aktuellen WHILE HEAVEN WEPT Album – das aus einem, in 11 Teile untergliederten Longtrack besteht – sagte Gitarrist & Songschreiber Tom Phillips erst kürzlich: „Wir alle haben Träume, Ziele und Wünsche. Die meisten von uns verfolgen sie mit Stärke, Glaube und Hoffnung, die wir in uns selbst finden. Leider reicht das aber manchmal nicht aus und wir müssen uns darüber klar werden, was unerreichbar bleibt. »Suspended At Aphelion« erzählt die Geschichte eines solchen Traumes, wirkt sich aber auf jeden Hörer anders aus…wir alle haben unsere ganz eigene Sonne, die immer erreichbar bleibt.“

Mehr zu »Suspended At Aphelion«:
Trailer #1: http://youtu.be/MCADIdgye1A
Trailer #2: http://youtu.be/V7AQCGfbvoA
Trailer #3: http://youtu.be/vnbkd7aOeNM