While Heaven Wept: ‚Souls In Permafrost‘ Lyric-Video veröffentlicht

Anlässlich ihres 25jährigen Bandjubiläums bringt die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT, im Oktober ihr sechstes Studioalbum »Suspended At Aphelion« via Nuclear Blast raus. Heute veröffentlicht die Band das offizielle Lyric Video zu dem Track ‘Souls In Permafrost’ von ihrem bald erscheinenden neuen Album »Suspended At Aphelion«.
Zu sehen gibt es den Clip hier:

Dazu Gitarrist, Keyboarder & Sänger Tom Philips: “Teil 7 von »Suspended At Aphelion« ist einer meiner Lieblingsparts und die Verkörperung des Wahnsinns auf diesem Album – das ist es, was ich meinte, dass sich die Musik in jede Richtung bewegt und starke Gegensätze hat – mit den gradlinigen Gitarren, Jims schwungvollem Bass, dem gotischen Chorgesang, der sich wie Regen unter dem Hauptgesagt von Rain ergießt, ist diese grobe Version von ‘Permafrost’ so komplex, wie nur möglich, ohne dabei übermäßig technisch oder selbstherrlich zu werden…außerdem ist dies ein guter Vorgeschmack auf das, was in Teil 8 noch kommt!“
Zum aktuellen WHILE HEAVEN WEPT Album (das aus einem in 11 Teile unterteilte Tracks besteht), sagte Gitarrist & Songschreiber Tom Phillips erst kürzlich: „Wir alle haben Träume, Ziele und Wünsche. Die meisten von uns verfolgen sie mit Stärke, Glaube und Hoffnung, die wir in uns selbst finden. Leider reicht das aber manchmal nicht aus und wir müssen uns darüber klar werden, was unerreichbar bleibt. »Suspended At Aphelion« erzählt die Geschichte eines solchen Traumes, wirkt sich aber auf jeden Hörer anders aus… wir alle haben unsere ganz eigene Sonne, die immer erreichbar bleibt.“
Mehr zu »Suspended At Aphelion«:

Trailer #1: http://youtu.be/MCADIdgye1A
Trailer #2: http://youtu.be/V7AQCGfbvoA
Trailer #3: http://youtu.be/vnbkd7aOeNM
Trailer #4: http://youtu.be/Rnts5gxz7Q4