“Haben genügend Biss.“

Artist: Human Waste

Herkunft: Aachen, Deutschland

Album: Human Waste

Spiellänge: 30:40 Minuten

Genre: Death Metal

Release: Dezember 2014

Label: ohne Vertrag

Link: https://www.facebook.com/humanwasteaachen/

Bandmitglieder:

Gesang – Jan G.
Gitarre – David S.
Gitarre – Nils K.
Bassgitarre – Tobi L.
Schlagzeug – Ben R.

Tracklist:

  1. Beheaded In The Pit
  2. Decomposing Bodybag
  3. Rampage
  4. Exterminate The Purity
  5. Bloodignition
  6. Your Meathook Awaits
  7. Condemned to Endless Suffering
  8. Shattered Bones And Broken Face

Human Waste - Human Waste - Albumcover

Nicht fair. Gerade einmal 794 Likes hat die Facebook-Seite der Aachener Death Metaler von Human Waste. Ich selbst kannte die Truppe bisher nicht, habe heute aber – ein wenig verspätet – die Ehre, ihre 2014er Scheibe Human Waste zu rezensieren. Der Einstieg mit Beheaded In The Pit gelingt direkt auf brachiale Art und Weise. Und trotz des Geknüppels wippt mein Fuß unweigerlich mit. Der Start soll sich im Laufe der Scheibe nicht als einmalige Sache darstellen, denn das Album hat definitiv etwas. Während andere Truppen zwar ebenfalls brutal loshämmern, bleiben Human Waste definitiv im Ohr. Ihr Death Metal ist erfrischend abwechslungsreich und klasse gemacht. Neben einem erstklassigen Sänger erwarten einen hier auch abwechslungsreiche Arbeiten an den Saiteninstrumenten (schöne, eingängige Riffs und Soli) sowie ein starkes Schlagzeug, das dem gesamten Süppchen die gewisse Schärfe gibt.

Human Waste - Human Waste
Fazit: Wieso habe ich bisher noch nichts von der Truppe gehört? Human Waste verdienen es definitiv, dass man ihnen seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Mit dem gleichnamigen Album hat das Quintett Ende letzten Jahres eine wirklich starke Scheibe veröffentlicht, die sich jeder (Brutal) Death Metal-Fan zu Gemüte führen muss!

Anspieltipps: Exterminate The Purity, Condemned to Endless Suffering und Shattered Bones And Broken Face
Petra D.8.7
8.7Gesamtwertung

Kommentare

Kommentare

77Followers
382Subscribers
Subscribe
14,636Posts