Illumishade: schließen weltweiten Plattenvertrag mit Napalm Records ab

Neue Standalone-Single "Enemy" & offizielles Musikvideo ab sofort erhältlich

Die Schweizer Modern-Metal-Urgesteine Illumishade haben einen weltweiten Vertrag mit Napalm Records unterzeichnet!

Das führende österreichische Rock- und Metal-Label ist mehr als stolz, die fünfköpfige Band in seinem stetig wachsenden Roster willkommen zu heißen. Gleichzeitig mit der Vertragsunterzeichnung stellt die Band um Sängerin Fabienne Erni und Gitarrist Jonas Wolf (beide von Eluveitie) ihre brandneue Single Enemy vor. Mit dem bezaubernden neuen Stück liefern Illumishade pure Magie mit einer frischen Dosis Prog-Einflüssen und entführen den Hörer in die mystische Welt der Band. Der Track wird von einem visuell einprägsamen Musikvideo begleitet und markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Illumishade.

Credits: Victoria Wonka

Im Jahr 2020 veröffentlichten Illumishade ihr Debütalbum Eclyptic: Wake Of Shadows, das von Kritikern und Fans gleichermaßen hoch gelobt wurde. Ihre Musikvideos haben bisher Hunderttausende angeschaut, und die Fans waren begeistert von ihrem unvergleichlichen Bühnenauftritt als Special Guest für Delain und Xandria auf deren letzter Tour.

Bleibt dran, denn bald gibt es weitere spannende Neuigkeiten!

Illumishade kommentieren: „Wir sind absolut begeistert, dass Illumishade bei Napalm Records unterschrieben haben! Dies markiert ein aufregendes neues Kapitel in unserer musikalischen Reise, von dem wir glauben, dass es zahlreiche Türen öffnen und neue Wege eröffnen wird.“

„Wir möchten diesen Moment nutzen, um uns bei jedem einzelnen unserer Fans für eure Unterstützung über die Jahre hinweg zu bedanken. Euer Glaube an uns war die treibende Kraft hinter unserem Wachstum. Wenn wir uns auf diese neue Reise mit Napalm Records begeben, versprechen wir, unsere Energien und unsere Hingabe zu bündeln, um nichts anderes als das Beste zu liefern!“

„Wir freuen uns sehr darauf, diese neue Phase an der Seite von Napalm Records zu beginnen, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin uns dieser Weg führt.“

„Nochmals vielen Dank, dass ihr ein Teil dieser Reise mit uns gewesen seid. Auf eine Zukunft voller Musik, Kreativität und einer gemeinsamen Liebe für die Kunst.“

„Mit großer Dankbarkeit und Begeisterung“,

Illumishade

Napalm Records fügen hinzu:

„Wir freuen uns sehr, eine der vielversprechendsten Bands der heutigen Melodic-Metal-Szene an Bord zu haben! Illumishade verblüffen mit ihren starken Live-Performances, ihrer Persönlichkeit und ihrem einzigartigen Sound, der Elemente aus Djent, Symphonic, Progressive und vielem mehr miteinander verbindet. Sie sind definitiv einzigartig, und wir könnten nicht glücklicher sein, diese Reise gemeinsam zu beginnen.“

Seht euch hier das offizielle Musikvideo zu Enemy an:

Illumishade live:

29.07.23 IT – Cavernago / Malpaga Folk & Metal Festival

Mehr Infos folgen in Kürze.

Illumishade sind:

Fabienne Erni – Gesang, Klavier
Jonas Wolf – Gitarren
Mirjam Skal – Orchestrierung / Synthesizer
Yannick Urbanczik – Bass
Marc Friedrich – Schlagzeug

Illumishade online:
Instagram
Facebook
Website