JägerMusic Kneipentour: Tresen frei für Runde zwei

Die JägerMusic Kneipentour geht nach der fulminanten letztjährigen Premiere mit der Band „Milliarden“ in diesem Herbst in die zweite Runde, und die gemütliche Szenekneipe von nebenan trifft 2017 auf laute Gitarren und rockige Sounds der Hamburger Newcomer-Band BRETT. Unter der musikalischen Rudelherrschaft der vier sympathischen Hanseaten wird im Zeichen des Hirschen der Feierabend ordentlich eingeläutet und die Amps aufs Maximum aufgedreht.

Ziel: es sollen Dreck und Schweiß von der Decke tropfen.

Ein eiskalter Jägermeister-Shot sorgt dabei bestimmt für die nötige Abkühlung. Auch dieses Jahr lautet daher das Motto: Einfach mal den Hirsch rauslassen!
Karten gibt es ausdrücklich NICHT zu kaufen, der Eintritt ist frei und nur so lange der Platz ausreicht!

Weitere Infos findet ihr unter www.facebook.com/jaegermeister.de oder www.facebook.com/wirsindbrett
Also schnell sein, denn das Motto first come – first served gilt nicht nur am Tresen.
Die Stopps der JägerMusic Kneipen Tour 2017 sind:

JägerMusic Kneipen Tour 2017
Präsentiert von VISIONS:
Mittwoch, 25.10. – Münster, Rote Lola
Donnerstag, 26.10. – Köln, Stiefel
Freitag, 27.10. – Lüneburg, Old Dubliner
Donnerstag, 02.11. – Magdeburg, Kartell
Freitag, 03.11. – Bamberg, Freiraum
Samstag, 04.11. – Regensburg, Degginger (Support: Ibrahim Lässing)
(Der Zutritt ist ab 18 Jahren)

BRETT sind Mitte 20, wohnen in Hamburg und haben den Blues. Sie spielen – ganz unhanseatisch – fetten, bluesigen Gitarrenrock. Fast herzzerreißend altmodisch, aber voller Kraft, Witz und vor allem Zorn. BRETT sind keine Rockmusik von der Stange. Und wenn BRETT etwas nicht sind, dann gewöhnlich oder erwartbar. Ihre 2016 in Eigenregie veröffentlichte „EP #1“ wurde von Fachleuten mit stammelnd vorgetragenen Begriffen wie „Neo-Krautrock“ oder „70er trifft Stoner“ versucht zu umschreiben. Was letztlich nur die Problematik zeigt, BRETTs Sound in eine Schublade zu pressen. Klar ist, BRETT rocken mächtig, und dass sie mit Hendrix & Led Zep ebenso sozialisiert wurden wie mit QOTSA & Fugazi – und dass sie (und hier wird es nun wirklich außergewöhnlich) all das garnieren mit kämpferischen deutschen Texten. Auf ihrer Reise ins eigene künstlerische Ich werden BRETT von einem der Größten unter den deutschen Produzenten begleitet : Franz Plasa – Mentor und „der deutsche Rick Rubin“, der bereits für Künstler wie Rio Reiser, Selig oder Udo Lindenberg Alben produzierte. Mit ihrer 2017 veröffentlichten „EP #2“ konnten sie insbesondere LIVE und im Konzert unter Beweis stellen, dass sie ihrem Namen mehr als gerecht werden. Und von diesen Konzerten gab es 2017 auf ihrer ersten kleinen Release-Tour & dem Festivalsommer 2017 u.a. auf dem Vainstream, Deichbrand, Feel Festival, Open Flair, dem c/o pop Festival u.v.m. einige. Indiesem Sinne kann man gespannt sein auf Mehr, denn da rollt Mächtiges auf uns zu, das man in Deutschland so definitiv noch nicht gehört hat. BRETT werden im Frühjahr 2018 ihr Debutalbum veröffentlichen.

„Intensive Riffs, gallige Lyrics und verboten catchy“ (Intro)

„… zwischen Witz und Wut angenehm unsteif“ (Visions)

„Abwechslungsrreiche Sounds, auf den Punkt gebrachte Texte und der eskalierende Max am Mikro machen die zweite BRETT EP zu einem angenehm ballernden Hörerlebnis“
(GUITAR Magazin, Mai 2017)

Bemusterungswünsche, Interview- oder Akkreditierungsanfragen gerne jederzeit!

BRETT LIVE 2017

JägerMusic Kneipen Tour 2017
Präsentiert von VISIONS:
Mittwoch, 25.10. – Münster, Rote Lola
Donnerstag, 26.10. – Köln, Stiefel
Freitag, 27.10. – Lüneburg, Old Dubliner
Donnerstag, 02.11. – Magdeburg, Kartell
Freitag, 03.11. – Bamberg, Freiraum
Samstag, 04.11. – Regensburg, Degginger (Support: Ibrahim Lässing)
(Der Zutritt ist ab 18 Jahren)

10. 11. Nürnberg, Club Stereo (Support für VAN HOLZEN)
11. 11. Braunschweig, Eule (Support für VAN HOLZEN)
12. 11. Leipzig, Täubchenthal (Support für VAN HOLZEN)
14. 11. Dresden, Groovestation(Support für VAN HOLZEN)
15. 11. Berlin, Musik & Frieden (Support für VAN HOLZEN)
16. 11. Flensburg, Volksbad (Support für VAN HOLZEN)
17. 11. Bremen, Tower (Support für VAN HOLZEN)
18. 11. Bonn, BLA (Support für VAN HOLZEN)
19. 11. Frankfurt,Nachtleben (Support für VAN HOLZEN)