Jason Aldean – Highway Desperado

03.11.2023 - Southern Rock / Country Rock / Pop Rock - Broken Bow Records / BMG Rights Management - 45:35 Minuten

Der 47 Jahre alte Musiker Jason Aldean aus Georgia hat in wie man es in seinem regelmäßigen Takt gewohnt, ist im November ein neues Studioalbum mit dem Titel Highway Desperado heraus gebracht. Die letzten beiden Werke Georgia und Macon sind als verträumte Country Rock Alben im Kopf geblieben. Mittlerweile kommt der Künstler auf zwölf Studioalben. Davon fünf Werke innerhalb von 60 Monaten, die letzten drei Alben schafften es nicht mehr auf Platz 1, aber gelangten in seiner Heimat immer noch ohne Probleme in die Top 10. Auch wenn Highway Desperado kein Gold und Platin erreicht hat, wollen wir jetzt noch mal ein Ohr riskieren.

Der Einstieg gelingt wie gewohnt leicht. Die warme Stimme von Jason Aldean begrüßt alte und neue Hörer herzlich und verbreitet eine gute Stimmung, die locker, aber auch ernst zugleich ist. Highway Desperado vereint Southern Rock sowie Country Rock Elemente, die mit Mainstream-tauglichem Pop Rock vermengt werden. Try That In A Small Town ist in seiner Heimat viel diskutiert worden. Der Song springt dem republikanischen Gedanken entgegen und beschreibt die Spaltung in der amerikanischen Gesellschaft. Der moderne Countrysong hat ganz sicher zwei Gesichter und prägt das Album von Jason Aldean. Ob er übers Ziel hinausschießt oder doch nur die harte Linie fährt, muss jeder für sich entscheiden, da im Jahr 2024 auf jedes Wort doppelt geachtet wird. Weg von dem Titel und zurück zum Rest des Albums bleibt ein weicher, vielseitiger Rock mit vielen Gastmusikern zurück, die mit dem Gesang von Jason Aldean ins Duett gehen. Das Niveau der letzten Veröffentlichungen konnte gehalten werden, Veränderungen nach oben erkenne ich persönlich jedoch auch nicht und mir fehlt dann der ein oder andere Hit, der wirklich im Kopf bleibt.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Jason AldeanHighway Desperado in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Jason Aldean – Highway Desperado
Fazit
René W.:
7.6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.6
Punkte