Korpiklaani: enthüllen neue digitale Single „Bira Bira“ (feat. Natalya Pahlenko von Nytt Land)

Korpiklaani veröffentlichen heute eine weitere Version von Beer Beer – Shai Shai zusammen mit Natalya Pahlenko von Nytt Land.

Schaut euch das neue Video für Shai Shai hier an:

https://youtu.be/1jNSvulvQT0

Nytt Land’s Natalya dazu:
Shai Shai ist herbes sibirisches Bier mit dem Geschmack von Taiga und salziger Steppe. Es wird Zeit, den inneren Schamanen zu wecken!“

Korpiklaani ergänzt:
Nytt Land sind ein schamanisches Folk Duo, welches wir als unseren Support bei unserer ersten Show in Omsk dabei hatten.
Es war eine der wenigen Shows, in der wir alle uns das Konzert angeschaut haben, es war wirklich magisch. Wir wurden schnell Freunde und sowohl Jonne als auch Tuomas haben an ihrem neuen Album mitgewirkt. Ihre Version, Shai‘ Shai ist eine unserer Lieblingsversionen der Reihe, purer schamanischer Folk aus Sibirien. Wir hoffen, dass ihr daran ebenso viel Freude habt wie wir.“

Für diesen Song nutzten Nytt Land verschiedene Instrumente wie die Jouhikko, Flöten, große Rahmentrommeln und Perkussionsinstrumente – ebenso wie traditionellen sibirischen Kehlkopfgesang.

In der Zwischenzeit beendeten Korpiklaani die Aufnahmen für das neue Album der finnischen Folk Metal Superstars und begannen den Mixing Prozess.