Leise War Gestern – Podcast: Jan Schmale (Helden e.V.) über Metal, Mobbing, Cybermobbing und wie man damit umgeht

Folge 30 - Im Interview

Folge 30

Streams

Anhören:

Spotify: hier
Apple Podcasts: hier
Breaker: hier
Google Podcasts: hier
Overcast: hier
Pocket Casts: hier
Radio Public: hier
Anchor.fm: hier
Shownotes

Moin und juten Tach zur dreißigsten Folge Leise War Gestern – der Time For Metal Podcast.

Die Gäste

Jan Schmale bringt (neben dem Thema zum Bühnenlos Podcast) wohl das tiefgehendste Thema in unseren Podcast – Mobbing bzw. Cybermobbing. Mit dem Helden – Verein für Nachhaltige Bildung und Persönlichkeitsentwicklung e.V. (kurz Helden e.V. – Link hier) setzt er sich für Aufklärung an Schulen zu den Themen Mobbing und Rassismus ein. Er erzählt von seiner Arbeit und davon, wie er es geschafft hat, mit der Aktion #StayTogether Bands wie Saltatio Mortis, Equilibrium, Die Apokalyptischen Reiter, Feuerschwanz, Tanzwut, Vogelfrey und (sehr) viele andere für die gute Sache unter einem Banner zu vereinen. Wir sprechen zusätzlich über unsere persönliche Erfahrung mit dem Thema und darüber, wie unsere Strategie war, damit klarzukommen.

Moderatoren

  • Kai R. (Chefredakteur, technische Leitung Magazin und Podcast-Moderator)
  • Sebastian S. (Redakteur und Podcast-Moderator)

Hilfe und weitere Informationen

Trailer zur Heldenakademie: hier
Reportage bei Die Frage: hier
Nummer Gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon: 116111 (montags bis samstags von 14-20 Uhr), Elterntelefon: 0800/111 0 550 (montags bis freitags von 9-11 Uhr, dienstags und donnerstags zusätzlich von 17-19 Uhr)
Information der Bundesregierung: hier

Wann erscheint die nächste Folge?

Dienstag, den 15.06.2021

Link zur Playlist: hier