Lofft – Follow To Survive

“Liefern eine solide Arbeit ab!“

Artist: Lofft

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: Follow To Survive

Spiellänge: 49:32 Minuten

Genre: Alternative Rock, Rock

Release: 12.06.2015

Label: Make Big Records

Link: https://www.facebook.com/mylofft?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – Torger
Gitarre – Heiko
Gitarre – Pepe
Bassgitarre – Charsten
Schlagzeug – Meik

Tracklist:

1. Follow To Survive
2. All I Ever Wanted
3. Pants Down
4. Make Me Forgotten
5. Inferior
6. Big Black Hole
7. Ready To Pay
8. Power To Destroy
9. You Are Losing
10. Count On Me
11. Talented To Hurt
12. Time

Lofft - Follow To Survive

Die Hamburger Lofft haben etwas Neues gemacht. Follow To Survive heißt die neue Konserve, die seit Mitte Juni im Supermarkt erhältlich ist. In der Abteilung für Alternative Rock mit einer Portion Rock’n’Roll im Blut findet man nun die neuen zwölf Zutaten, die in 50 Minuten zusammengebraut werden, um schlussendlich mit dem Follow To Survive-Etikett versehen zu werden. Wer bei alternativen Klängen an den Kuschelkurs der meisten amerikanischen Gruppen des Genres denkt, ist bei Lofft an der falschen Adresse. Die rockigen Nummern präsentieren zwar hier und da radiotaugliche Melodien, werden jedoch nie belanglos. Leicht staubig im Gesicht, was rein positiv zu werten ist, nehmen Sänger Torger und seine vier Mitstreiter Kompositionen wie Pants Down, Inferior oder Ready To Play ins Visier.

Fazit: Sanfte Melodien suchen die Anlehnungen an die härteren Rhythmen, das Konzept der Platte Follow To Survive geht ohne Frage auf. Für mich dürfte es jedoch roher zur Sache gehen. Wer jetzt laut in den Raum schreit, dass es sich schließlich um Alternativen Rock handelt, muss Recht bekommen, nur noch mehr Rock'n'Roll-Groove würde Lofft in wirklich sehr interessante Bahnen lenken, die auch bei Freunden der harten Riffs gut ankommen dürften. So bleibt die Platte wirklich eher ein Tipp für die meisten Jünger der lockeren Hüftschwünge.

Anspieltipps: Inferior und Talented To Hurt
Rene W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7