Majestica: enthüllen ersten Track-By-Track-Trailer zu »Above The Sky«

Kommenden Freitag ist es endlich soweit: Die schwedischen Symphonic Power Metaller Majestica um Sabaton-Gitarrist Tommy Johansson werden ihr Debütalbum Above The Sky via Nuclear Blast auf den Markt bringen. Um den Fans noch ein paar weitere musikalische Eindrücke des Werks zu präsentieren, hat das Trio heute den ersten Teil einer Track-By-Track-Videoserie online gestellt, in dem Tommy mehr über die folgenden Songs verrät:

01. Above The Sky
02. Rising Tide
03. The Rat Pack
04. Mötley True
05. The Way To Redemption

[youtube]97JvTNwQ0xs[/youtube]

 

Mehr zu Above The Sky:
Rising Tide Offizielles Lyricvideo: https://www.youtube.com/watch?v=LbSqFU-vW9I
Night Call Girl Offizielles Lyricvideo: https://www.youtube.com/watch?v=pYcSTrdDu5g
Über die Bandgeschichte und die Aufnahmen für Above The Sky Offizieller Trailer #1:
https://www.youtube.com/watch?v=QIq6XHmvYqE
Über die Zusammenarbeit mit Uli Kusch (ex-Helloween) Offizieller Trailer #2:
https://www.youtube.com/watch?v=SWo9y9Dg7MY

Bestellt Above The Sky jetzt hier vor.
Bestellt digital vor, um Night Call Girl und Rising Tide sofort zu erhalten (nur bei amazon und iTunes)!
Sichert euch das Album schon jetzt via Spotify: http://nblast.de/MajesticaPreSave
Hört euch den Song in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Das Album wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
– DIGI
– 2LP (schwarz, golden)
– DIGITAL

Above The Sky – Tracklist:
01. Above The Sky
02. Rising Tide
03. The Rat Pack
04. Mötley True
05. The Way To Redemption
06. Night Call Girl
07. Future Land
08. The Legend
09. Father Time (Where Are You Now)
10. Alliance Forever
Bonustracks (nur DIGI und 2LP!)
11. Future Land (2002)
12. Spaceballs

Aufgenommen wurde das Werk über mehrere Jahre hinweg großteils von Ronny Milianowicz (Studio Seven), der sich auch um Mix und gemeinsam mit Bandgründer Tommy Johansson (Gitarre, Gesang) um die Produktion der Scheibe gekümmert hat. Die weiteren Aufnahmen fanden unter der Leitung von Gitarrist Alex Oriz (Soundgarden Studio/Studio Oriz) statt, ehe Tony Lindgren (u.a. Katatonia, Angra, Enslaved) den Songs in den Fascination Street Studios den letzten Schliff verpasste. Das Above The Sky-Artwork wurde von Sabaton-Gitarrist Chris Rörland (u.a. Follow The Cipher) gestaltet.

Der Name Tommy Johansson mag vielen geläufig sein, bekleidet er doch seit geraumer Zeit einen der Gitarristenposten in der Heavy Metal-Band Sabaton. Bevor er jedoch Teil der schwedischen „War Machine“ wurde, war er bereits mit seiner eigenen Band Reinxeed – aktuell komplettiert durch Bassist Chris David sowie Gitarrist Alex Oriz – aktiv. Natürlich verlangsamten die umfangreichen Sabaton-Touraktivitäten den Kreativprozess der Truppe etwas. Doch nun ist sie wieder voll da: mit dem zehn Tracks enthaltenden Album Above The Sky und noch dazu mit einem neuen Bandnamen – Majestica! Mit der neuen Platte stellt Tommy einmal mehr nicht nur seine Qualitäten als Gitarrist, sondern auch als Sänger unter Beweis, die er u.a. auch im Herbst 2017 als Aushilfssänger von Twilight Force auf der Bühne präsentieren konnte.

Tommy kommentiert: „Die Veröffentlichung unseres letzten Albums ist wirklich schon eine Weile her, weshalb wir uns dazu entschieden haben, mit dem Namen Majestica quasi ’nochmal von vorne‘ zu beginnen. Der Name klingt für eine schwedische Power Metal-Band nicht nur majestätisch und episch, sondern zollt auch dem Reinxeed-Werk Majestic (2010) Tribut. Als uns dieser Name in den Sinn gekommen ist, waren wir direkt hin und weg, er fühlt sich für diese Art von Musik einfach perfekt an.“

Nicht nur Majesticas Name hat sich verändert, auch was das Line-up betrifft, hat es einen Wechsel gegeben. So ist das ursprüngliche Quartett aktuell nur ein Trio. Doch keine Sorge: Für die Schlagzeugaufnahmen ihres Debütalbums konnten sie keinen Geringeren als Uli Kusch (ex-Helloween) gewinnen.

Tommy blickt zurück: „Es war eine große Ehre, ihn mit im Boot zu haben. Sein Spiel lässt die Platte lebendinger klingen als jedes andere Album, das ich bisher aufgenommen habe. Und da die Inspiration für einige Songs ja vor allem von Helloween und Gamma Ray kam, war es letztendlich ein logischer Schritt, ihn für die Schlagzeugaufnahmen zu engagieren.“

Majestica sind:
Tommy Johansson – Gitarre, Gesang
Alex Oriz – Gitarre
Chris David – Bass
Daniel Sjögren – Schlagzeug (live)

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/majesticametal
https://www.instagram.com/majesticametal
https://twitter.com/majesticametal
https://www.nuclearblast.de/majestica