Mallevs Maleficarvm – Homo Homini Lupus

“Kraftvoll wie eine Kettensäge“

Artist: Mallevs Maleficarvm

Herkunft: Deutschland

Album: Homo Homini Lupus

Spiellänge: 62:41 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 21.08.2017

Label: NoiseArt Records

Link: https://www.facebook.com/pg/mallevsmaleficarvmbm

Bandmitglieder:

Gesang – Robert Dahn
Gitarre – Dennis Baron
Bassgitarre – Alexander Rueting
Schlagzeug – Marius Berendsen
Gitarre – Lykanthrop

Tracklist:

  1. Homo Homini Lupus
  2. Der Widerchrist
  3. Under The Red Skies
  4. A Blaze At Dawn
  5. He Shall Bring No Light
  6. Event Horizon
  7. Sieben Sonnen
  8. War
  9. Tragedy And Triumph
  10. Mors Ultima Ratio

Wie kommt es, dass auf Time For Metal ein Album rezensiert ist, das seit knapp einem Jahr verfügbar ist? Naja, Clickbait könnte natürlich ein Grund sein, oder dass die Platte so dermaßen schlecht ist, dass der Autor das Review einfach als Anti-Aggressions-Training nutzt.
Oder es gibt einfach ein Werk aus dem Jahr, dass Black Metal überdurchschnittlich gut spielt und definitiv auf dieser Seite vertreten sein sollte. Natürlich trifft Letzteres auf Mallevs Maleficarvm zu. Mit Homo Homini Lupus hat das Quintett ein Debütalbum veröffentlicht, das garantiert zu wenig Zuspruch erhalten hat.

Es ist der Wahnsinn, mit welch einer Passion hier Black Metal gespielt wird. Kein Lied klingt wie das Vorherige, immer wieder finden sich einfache verspielte Parts oder deutliche Huldigungen an die eigenen Vorbilder.

Stark: das Outro Mors Ultima Ratio hat eine Spielzeit von 8:53 Minuten und ist komplett Instrumental, ohne auch nur einmal langweilig zu werden. Viel zu der Platte sagen muss man eigentlich nicht, nur dass man sie unbedingt nachholen sollte!

Fazit: Ja, es gibt ihn noch, den durch und durch authentischen Black Metal. Wer in Zeiten der Weichspülerei schon zum Spülmaschinentab gegriffen hat, um sich endlich aus dem akustischen Elend zu befreien, das uns seit einigen Jahren immer häufiger heimsucht, findet mit Homo Homini Lupus endlich einen Grund, damit zu warten, sich ein Kondom durch die Nase hochzuziehen.

Anspieltipps: He Shall Bring No Light
Gordon E.
9.5
Leser Bewertung1 Bewertung
10
9.5
9,5
Weitere Beiträge
Scarred – Scarred