Marius Tilly – Nebula Rising

“Zum Glück keine gemeine, grüne Pflanze aus dem All“

Artist: Marius Tilly

Herkunft: Lippstadt, Deutschland

Album: Nebula Rising

Spiellänge: 46:06 Minuten

Genre: Modern Rock

Release: 22.04.2016

Label: MiG Music

Link: http://mariustilly.com/

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Marius Tilly
Gesang und Bass – Benjamin Oppermann
Schlagzeug – Max Wastl

Tracklist:

  1. Dinosaur
  2. Danger
  3. Vespa
  4. Colder Below
  5. Animal Serenade
  6. Palooza You
  7. Solar Woman
  8. Orion
  9. slender Man
  10. Revel Outer Space
  11. Son Of A Siren
  12. Nebula Rising

marius-tilly-nebula-rising

Marius Tilly ist bisher eher für modernen Bluesrock bekannt gewesen, begibt sich mit Nebula Rising nun jedoch auf die Modern Rock-Schiene und driftet stellenweise fast schon in den Heavy Metal ab. Grund genug, sich dieses Machwerk, welches unter der Flagge von MiG Music erschienen ist, mal anzuhören.

Und kaum dreht der Silberling seine ersten Runden, ist auch schon der Ohrwurm da. Aus irgendwelchen Gründen muss ich sowohl beim Aufbau des ersten Songs, Dinosaur, und auch beim Klang von Marius Stimme ein wenig an den Song Dentist aus der Verfilmung des Musicals Little Shop Of Horrors denken. Negativ ist das natürlich in keinster Weise, außer für meine Mitmenschen, die diesen Ohrwurm nun erstmal mit mir ertragen müssen.

Tilly behandelt auf seinem Album das Weltall bzw. den Blick aus eben diesem auf die Erde in Form von schön abgestimmten, modernen Rock-Songs. Man darf sagen, dass die Neuerfindung seines Projektes durchaus gelungen ist.

Fazit: Nebula Rising ist ein Album, das sich zumindest mit einigen Stücken zum richtigen Dauerbrenner entwickeln dürfte. Kleinere Schwächen werden durch die folgenden Songs meist wieder ausgeglichen und der Hörspaß flacht nur ab und an minimal ab.

Anspieltipp: Dinosaur
Martin W.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5