Metal Blade Records: launchen neue Playlist und ein Merch-Design von Travis Smith zur Feier des 40-jährigen Jubiläums

Los Angeles, Kalifornien – Metal Blade Records, das unabhängige Label, das Metallica, Slayer, Armored Saint, Cannibal Corpse, Amon Amarth und Dutzende weiterer legendärer Heavy Metal-Bands in Szene gesetzt hat, setzt seine Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen im Jahr 2022 mit der Veröffentlichung einer neuen Playlist fort, die eine Auswahl von Songs aus dem 00er-Katalog des Labels aus den Jahren 2000-2010 enthält.

In Verbindung mit der Veröffentlichung der 00er-Playlist des Labels wurde auch ein brandneues Merch-Design des bekannten Heavy-Metal-Künstlers Travis Smith veröffentlicht. Smith ist bekannt für seine ikonischen Coverdesigns für Bands wie King Diamond, Opeth, Devin Townsend, Nevermore, Soilwork, Anathema und Bloodbath, um nur einige zu nennen.

Die neue Playlist, die auf Spotify und Apple Music verfügbar ist, und das neue Shirt-Design findet ihr unter: metalblade.com/40thanniversary

Im September und Oktober finden in Las Vegas, NV, die zwei finale Shows zur Feier des Jubiläums statt: Sacred Reich, ein fester Bestandteil der Thrash-Bewegung, die immer noch Klassiker auf Metal Blade veröffentlichen, treten am 17. September im The Space in Las Vegas auf, während die Headliner Killswitch Engage am 5. Oktober das Las Vegas House Of Blues übernehmen. KsE werden beim 3. und letzten Konzert anlässlich des bedeutenden Jubiläums von Metal Blade Records von Fit For An Autopsy und den Labelkollegen Visigoth unterstützt.

Sacred Reich Tickets: thespacelv.com/event/sacred-reich
Killswitch Engage Tickets: ticketmaster.com/event/17005CEF960D2267

About Metal Blade Records:

Brian Slagel, Quelle: Metal Blade Records

Metal Blade wurde von seinem Besitzer Brian Slagel mit dem Ziel gegründet, großartige Bands zu finden und ihre Musik so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Seit 1982 hat Metal Blade eine Welle nach der anderen an kraftvoller, innovativer und oft genredefinierender Musik zu den immer hungrigen Metal-Massen gebracht. Dank dieses Ethos konnte Metal Blade einen beeindruckenden und vielfältigen Katalog aufbauen, den verschiedenen Stürmen trotzen, mit denen jedes unabhängige Label konfrontiert ist, und in einer Zeit rückläufiger Plattenverkäufe die erfolgreichsten Jahre seines Bestehens verzeichnen, während es nun sein viertes Jahrzehnt feiert.

Metal Blade Records brachte Metallica, Slayer, Armored Saint, Fates Warning, GWAR, Cannibal Corpse, Amon Amarth, Whitechapel, The Black Dahlia Murder, Cattle Decapitation und Dutzende weiterer Genre-Giganten auf den Markt und prägte die Kultur des Hard Rock, Metal und der extremen Musik über vier Jahrzehnte hinweg. Brian Slagel arbeitete als Angestellter in einem Plattenladen, als er 1982 Metal Blade gründete und dem jungen Lars Ulrich einen Platz auf seiner Metal Massacre-Compilation-Reihe reservierte. Metal Blade wuchs von bescheidenen Anfängen in Los Angeles zu einem internationalen Kraftwerk heran, das Millionen von Alben verkaufte und dabei seine Unabhängigkeit bewahrte. Im Jahr 2017 wurde das Label von Kerry King von Slayer in die Hall of Heavy Metal History aufgenommen. Slagel’s For The Sake Of Heaviness: The History Of Metal Blade Records erschien im selben Jahr.

Metal Blade Records online:
https://www.facebook.com/metalbladerecords
https://www.instagram.com/metalbladerecords