Metal Strenght Gin 66.6 – Metal Brüder

Wenn die großen Brüder ordentlich Schnapsdurst haben

Name: Metal Strenght Gin 66.6 – Metal Brüder

Herkunftsland: Kappelrodeck, Deutschland

Firma: Metal Brüder GBR

Hersteller: Familie Axel Baßler (www.feinerkappler.de)

Art des Getränks: Gin

Jahrgang: entfällt

Link: https://www.metal-brueder.de/

Abfüllmenge: 0,5 l

Volumenprozent Alkohol: 66,6 %

Preis: 42,00€

Online-Shop: https://www.metal-brueder.de/shop/METAL-STRENGHT-GIN-66-6-p420775117

Nicht nur auf Bier stehen die beiden Metal Brüder Stefan Klemenz und Tommy Hertwig, sondern auch auf hochprozentigen Gin. Da lassen es sich die beiden meist sehr gut gelaunten Headbanger natürlich nicht nehmen, ihre eigene Version auf den Markt zu bringen. Metal Strenght Gin 66.6 kommt auf satte 66,6 Volumenprozent Alkohol und lebt vom coolen wie eleganten Metaldesign. Kleine Brötchen zu backen hat das Duo wohl in seinem Leben noch nicht gelernt. Gleich auf die zwölf bringt sich der rote Verschluss in Stellung. Die 66.6 prangern gar mahnend im oberen Bereich der Flasche. Das Öffnen des Gins ist nicht ganz ungefährlich, zwar springt Eddie, das legendäre Maskottchen von Iron Maiden nicht aus der klaren Spirituose, dafür dringt aber der recht fruchtige Geruch in die Nase. Der auf den ersten Blick fast schon harmlos anmutende Tropfen hat es faustdick hinter den Ohren und das teuflische Grinsen des dunklen Lords kann man aus der Hölle bis auf die heimische Couch vernehmen, sobald der erste kleine Nipper die Lippen berührt. Wer mit einem feurigen Beigeschmack rechnet und sich auf den Abgang des Todes vorbereitet hat, wird von einem extremen Geschmack intensiven wie süßen Ergusses überrascht. Für den hohen Alkoholgehalt fast schon grazil, wie der Gin die Sinne umgarnt. Wenn nicht 66,6 auf der Flasche stehen würde, hätte man noch nicht mal 40 % Volumenprozent Alkohol für möglich gehalten.

Mit dem Metal Strenght Gin 66.6 setzen sie auf Cocktail-Fans und Liebhaber von aromatisch ergreifendem Gin. Das kraftvolle Produkt der Familie Axel Baßler, die ihre Brände und Liköre unter dem Deckmantel Feiner Kappler vermarkten, können zu hundert Prozent überzeugen! Die bereits bewährte Rezeptur wurde für den Metal Strenght Gin 66.6 weiter verdichtet. Der Destilled Dry Gin muss natürlich dieselben Auflagen wie ein gewöhnlicher Gin erfüllen. Unter der Beigabe der Botanicals muss der Alkohol bei einem Destilled Gin jedoch nochmals destilliert werden, was ihn erneut hochwertiger macht. Zudem ist es den Herstellern erlaubt, weiteren Alkohol beizumischen. Stefan Klemenz und Tommy Hertwig haben sich mit ihrem Partner natürlich nicht lumpen lassen und gehen gleich in die Vollen. Der Erfolg gibt ihnen Recht und das dürfte nicht nur meine Meinung über den Metal Strenght Gin 66.6 sein.

Metal Strenght Gin 66.6 – Metal Brüder
Fazit
Was für eine Überraschung - der nicht kältefiltrierte Gin aus der Co-Produktion Metal Brüder und Feiner Kappler geht steil. Der handabgefüllte Hochprozenter weist keine Schwächen auf. Funktioniert perfekt in Cocktails, Longdrinks und selbst pur auf Eis lässt er nichts anbrennen. Beim Metal Strenght Gin 66.6 kann der Daumen nur zufrieden nach oben gehen. Seid jedoch vorsichtig, es droht ein akuter Absturz bei zu hohen Mengen. Wer das Risiko nicht scheut, bekommt einen innerlich wärmenden Gin ins Glas, der fruchtig süß die Gehirnwindungen ins Schwitzen bringt. Mit 42 Euro pro Flasche auf 500 ml kein billiges Unterfangen, den Preis kann man jedoch vertreten, da die Qualität jeden Kritiker verstummen lässt. 
Geschmack
9.4
Geruch
8
Optik
8.2
Abgang
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.6
Punkte