Michael Schenker – Spirit On A Mission

“Die Sammlung weiter aufstocken!“

Artist: Michael Schenker

Herkunft: Deutschland

Album: Spirit On A Mission

Genre: Rock, Hard Rock

Release: 20.03.2015

Label: in-akustik GmbH & Co. KG

Link: https://www.facebook.com/MichaelSchenkerRocks?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – Doogie White
Gitarre – Michael Schenker
Bassgitarre – Francis Buchholz
Keyboard, Gitarre – Wayne Findlay
Schlagzeug – Herman Rarebell

Tracklist:

1. Live And Let Live
2. Communion
3. Vigilante Man
4. Rock City
5. Saviour Machine
6. Something Of The Night
7. All Our Yesterdays
8. Bulletproof
9. Let The Devil Scream
10. Good Times
11. Restless Heart
12. Wicked

michael schenker - spirit on a mission

Michael Schenker hat mit seinen Kollegen mal wieder was Neues im Kasten. Michael Schenker´s Temple Of Rock blickt auf zwölf neue Tracks, die darauf warten, im März endlich veröffentlicht zu werden. Hard Rock-Fans dürften sich somit den 20.03.2015 fett in den Kalender eintragen, wenn das nächste Studioalbum sich aufmacht, um die Welt vom Rock zu überzeugen.

Es klingt immer pervers platt, wenn man bei einer solchen Band in den Raum wirft, dass sie genau wissen, was sie tun, doch so ist es doch auch! Nach den diversen Jahren wäre das glatte Gegenteil auch die Überraschung. So ist es eine Tatsache, dass wieder ein gutes Rockalbum produziert wurde, das auf starke Hymnen und ergreifende Melodien setzt. Die Hymnen setzen sich aus eingängigen Refrains zusammen, die Doogie White stimmgewaltig anstimmt. Lässig schwingt Michael Schenker seine Axt, als hätte er in seinem Leben nichts anderes gemacht. Witz bei Seite – Michael ist gewohnt präzise unterwegs, ohne die Spielfreude über Bord zu werfen, gar kein einfaches Unterfangen, wenn man als Urgestein gefühlt seit dem Aussterben der Dinosaurier Hard Rock zum Besten gibt. Alle Stücke angetestet, kann ich allen Lästermäulern bereits die erschlagende Botschaft übermitteln, dass sie sich Spirit On A Mission nicht kaufen brauchen, denn zu belächeln werden sie nichts finden. Viel mehr sprechen Stücke wie Rock City oder Good Times seine langjährigen Fans an, denn Michael Schenker lebt und zelebriert dieses Genre wie kaum ein anderer deutscher Musiker. Als Fazit bleibt somit folgendes Urteil stehen: „Spirit On A Mission ist eine 1A Platte um das unzerstörbare Hard Rock-Feeling aufzugreifen und in den eigen vier Wänden zur Freude der Nachbarn lautstark aufzudrehen.“.

Fazit: Eigentlich ist es müßig zu Gruppen wie Michael Schenker, Accept, Running Wild und Co. Reviews zu schreiben - das Ergebnis sieht, da sind wir uns sicher alle einig, meist sehr identisch aus. Irgendwo zwischen "gut" und "sehr gut" würde Stiftung Warentest die Verbraucher freudig informieren, dass die Hard Rocker um Michael Schenker tatsächlich nicht verlernt haben, wie man Quailitätsrock anrührt und den Liebhabern butterweich um die Schnauze schmiert. Daumen hoch für Spirit On A Mission, an dem es aber auch überhaupt nichts auszusetzen gibt!

Anspieltipps: Rock City
Rene W.
9.2
9.2