Mind Affliction – Pathetic Humanity

“Mein Genre, aber nicht meine Musik. Teil 3“

Artist: Mind Affliction

Herkunft: Polen

Album: Pathetic Humanity

Spiellänge: 40:03 Minuten

Genre: Black, Death Metal

Release: 13.01.2013

Label: Metal Scrap Records

Link: https://www.facebook.com/Mind.Affliction

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Dariusz Zabrzeński
Gitarre – Kamil Poręba
Bass – Krzysztof Chomicki
Schlagzeug – Dawid Adamus

Tracklist:

  1. Intro
  2. Human Centipede
  3. Mental
  4. Vishe 1
  5. Druga Strona Umyslu
  6. Vishe II
  7. Lithium

Mind Affliction - Pathetic Humanity

Nachdem Asenblut den Auftakt meiner Negativserie Mein Genre, aber nicht meine Musik machte und der geneigte Leser herausfinden durfte, warum die Band auf Festivals zur Aufstehzeit spielt und Cultes Des Blutes durch seine unendlichen Wiederholungen einfach nur nervte, endet die Trilogie mit dem großen Finale: Mind Affliction. Die Polen haben direkt zum Auftakt des Jahres wahrscheinlich direkt die schlechteste Platte des Jahres veröffentlicht. Glückwunsch!

Die ganze Platte scheint auf dem Prinzip der Disharmonie zu basieren. Hier wird versucht, durch absichtliche „Schiefklänge“ das Paradoxon der „guten Melodie durch falsche Töne“ zu erschaffen, was total in die Hose geht. Jedes Lied ist unheimlich nervig, da die Gitarre extra tief gestimmt ist und das in jeder Melodielinie demonstriert werden muss – ob es passt oder nicht. Spoiler: Es passt nie.

Dabei ist direkt der Auftakt die Krönung schlechten Songwritings. Ich weiß nicht, wie man einem so guten Film wie The Human Centipede ein so grottiges Lied widmen kann. Das hat der Film wirklich nicht verdient. Aber auch die restlichen Lieder sind einfach nur schlecht. Die beiden Punkte, die die CD bekommt, sind erstens für die im Verhältnis zum Aufgenommenen gute Produktion und zweitens für die wenigen gut klingenden Riffs, die zeigen, dass das alles eigentlich nicht sein müsste.

Fazit: Damit endet die Trilogie und ich danke mir selber fürs Durchhalten. Ich hoffe, dass mir bis auf weiteres weitere Totalausfälle erspart bleiben. Es gibt so viele Bands, die richtig töfte sind und sich ohne Plattenvertrag den A**** abspielen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, ich frag mich, warum gerade Mind Affliction einen Vertrag bekommen haben. An der CD gefällt mir… nichts. Anspieltipps: Keine
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
0