Motörhead – The Wörld Is Ours -Vol 2-

“Mehr Motörhead geht einfach nicht!“

Artist: Motörhead

Album: The Wörld Is Ours-Vol 2- Anyplace Crazy As Anywhere Else

Spiellänge: 2:14:00 Stunden (Plus Bonus Feature: W:O:A-Festivaleindrücke)

Genre: Rock

Release: 21.09. 2012

Label: Motörhead Music / EMI Music Services

Link: http://www.imotorhead.com/

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Ian „Lemmy“ Kilmister
Gitarre, Gesang – Philip „Wizzo“ Campbell
Schlagzeug – Mikkey Dee

Tracklist WACKEN OPEN AIR, GERMANY, 6. AUGUST 2011:

  1. Iron Fist
  2. Stay Clean
  3. Get Back In Line
  4. Metropolis
  5. Over the Top
  6. One Night Stand
  7. Rock Out
  8. The Thousand Names of God
  9. I Know How To Die
  10. The Chase Is Better Than the Catch
  11. In the Name of Tragedy
  12. Just ‘Cos You Got the Power
  13. Going to Brazil
  14. Killed by Death
  15. Bomber
  16. Ace of Spades
  17. Overkill

Tracklist SONISPHERE FESTIVAL, UK, 10. JULI 2011:

  1. Iron Fist
  2. I Know How To Die
  3. In The Name of Tragedy
  4. Killed by Death
  5. Ace of Spades
  6. Overkill

Tracklist ROCK IN RIO, BRAZIL, 25. SEPTEMBER 2011:

  1. Stay Clean
  2. Over the Top
  3. The Chase Is Better Than the Catch
  4. Going to Brazil
  5. Killed by Death

Plus Bonus Feature: W:O:A Festival Eindrücke

Wenn man den Namen Lemmy hört, macht es bei den meisten schon Klick – natürlich handelt es sich hierbei um die britische Band Motörhead, die für ihren Rock weltweit bekannt ist. Auf den 21.09.2012 dürfen sich alle Fans freuen: Lemmy und seine beiden Mitstreiter Wizzo und Mikkey Dee veröffentlichen The Wörld Is Ours-Vol 2- Anyplace Crazy As Anywhere Else, welches es in den Formaten Doppel CD/DVD und Blue-Ray zu erwerben gibt. Für Schallplatten-Liebhaber wir zudem die Doppel-Vinyl Gatefold ( W:O:A-Konzert) in den Plattenläden zu finden sein. Wer von Motörhead nicht genug bekommt, kann auch mit der Direct To Consumer Box (2 CDs, DVD, Blu-Ray) Augen und Ohren verwöhnen.

Für den Großteil der Aufnahmen haben sich die Briten keinen anderen Ort als das Wacken Open Air 2011 ausgesucht, auf dem sie vor mehreren tausend Fans groß aufspielen konnten. Vielleicht finden sich die einen oder anderen Wacken-Gänger gar auf der DVD wieder, die von einem bekannten Motörhead-Bühnenbild und -Klang geprägt wird. Kurze Ansagen der Show – egal ob auf CD oder DVD – wirken auf den Käufer sehr zugänglich. Man wird förmlich von Lemmy an die Hand genommen und auf die Bühne geführt, auf der man die mächtige Kulisse hautnah miterleben darf.

Neben diesem Augen- bzw. Ohrenschmaus wird besonders der Wacken-Auftritt von einer beeindruckenden Kulisse verzaubert, die man nur auf wenigen Events dieser Welt beobachten darf. Die Setlist ist schön breit gefächert und lässt Platz für rassanten Rock – um ein Paar Highlights zu nennen, mit denen Motörhead glänzt: Rock Out, Killed by Death sowie Ace of Spades, welches an sich schon alles aussagt.

Neben dem Wacken-Mitschnitt können noch zwei Auftritte vom Sonisphere Festival und Rock in Rio bestaunt werden, die jeweils mit fünf bzw. sechs Tracks zu Buche schlagen. Beeindruckend wie schon bei diversen anderen Bands: Die fanatischen Fans aus Südamerika, die mit ihrem Temperament die Stimmung zum Kochen bringen.

[embedvideo id=“Xo9C9GSGyog“ website=“youtube“]

 

Fazit: Mehr Motörhead geht einfach nicht! Lemmy rockt gewohnt wie Sau, die Produktion ist sauber und transportiert sowohl das Wacken-Feeling als auch die Stimmung vom Rock in Rio perfekt in die heimischen vier Wände. Wer an alten Aufnahmen der Briten Spaß hat, wird bei The Wörld Is Ours-Vol 2- Anyplace Crazy As Anywhere Else nicht enttäuscht werden - viel mehr darf man sich über die unsterblichen Hymnen freuen, die im neuen Rahmen aufgenommen wurden. Von mir eine klare Empfehlung und vielleicht schon für den ein oder anderen der erste Punkt auf dem Weihnachtswunschzettel! Anspieltipps: Alles
Rene W.
10
10