Oranssi Pazuzu: erobern die europäischen Charts mit ‚Mestarin Kynsi‘

„Die Platte ist eher wie ein Abgrund, der zum Hineinspringen einlädt: Man muss ihn wollen und sich hineinwagen, nicht wissend, welche Gräuel einen erwarten, aber wohl wissend, dass es eine intensive Ganzkörpererfahrung sein wird. Und sobald man erst einmal mit Leib und Seele darin versunken ist, gibt es kein zurück mehr.“metal.de

„Die Band trägt diese ausschweifenden Songs mit der Kreativität eines Progressive Rock Meisters vor. Einige der markantesten Momente melodischen Songwritings, die vermutlich je im Black Metal gehört worden sind, werden hier vorgetragen.“Prog-sphere.com

„Unbedingt anhören, es wird euch nicht enttäuschen.“ New Noise Magazine

Die Black Metal Anti-Traditionalisten Oranssi Pazuzu erobern die europäischen Charts mit ihrem aktuellen Album Mestarin Kynsi (Die Klaue des Meisters)!

Mit ihrem fünften Langspieler erzielte die Band einige der höchsten Charterfolge ihrer Karriere wie den 55. Platz in den europäischen Album Charts, Platz 5 in ihrer finnischen Heimat und Platz 14 (Rock) und Platz 23 (Indie) im Vereinigten Königreich.

Die Band dazu: „Wir möchten all jenen danken, die uns unterstützt haben! Wir hoffen, dass dieses Album euch neue Grenzerfahrungen in dieser Zeit der Selbstfindung bringt.“

Auf ihrem neuen Album untergraben Oranssi Pazuzu die Idee der Weltherrschaft, indem sie mit ihrem neuen Album einen konzeptionellen Diskurs über Indoktrination und Propaganda eröffnen. Ihr psychologischer Albtraum entwickelt einen philosophischen und ernsthaften Ton, wo eine fiktiv-okkultveröffentlichen e Zukunft auf die Realität trifft.

Bestellt Mestarin Kynsi in zahlreichen Formaten hier: https://nblast.de/OP-MestarinKynsi

Mehr zu Mestarin Kynsi:
The Band on the Themes of Mestarin Kynsi (Official Album Trailer): https://youtu.be/wN4poZc4iGU
Uusi Teknokratia (Official Music Video): https://youtu.be/ScMbsZW3qn4

In ihrer finnischen Muttersprache bedeutet Oranssi „Orange“, die Farbe der kosmischen Energie, während Pazuzu der Name des mesopotamischen Dämon des Windes ist. Zusammen ergibt Oranssi Pazuzu ein wirbelndes Kaleidoskop psychedelischer Elemente, welches seit 2007 den Untergrund mit immer wieder neuen Grenzüberschreitungen aufmischt.

Jun-His: „Wir haben uns nach Horizonten umgeschaut. Und auf der anderen Seite wollten wir aber auch den Stil und die Atmosphäre weiterspinnen, die auf Värähtelijä vorherrschte. Ein großer Einfluss dieses Mal waren verschiedene Elektro Alben, welche uns dazu inspiriert haben, einen Song zu schreiben, welche durch verschiedene Portale reist und von der neuen Umgebung verstümmelt und verändert wird.“

Mestarin Kynsi öffnet nicht nur die Türen zu einer neuen Art von Wahrnehmung, sondern hebt sie gleich aus ihren Angeln. Für das Album arbeiteten Oranssi Pazuzu erneut mit ihrem Co-Produzenten Julius Mauranen in ihrere Heimatstadt Tampere, Finnland. Diese Vertrautheit trug der Entwicklung des Albums bei. Um es in den Worten von Jun-His zu sagen:
„Es schlägt ein Stadtherz auf diesem Album.“

Weitere Infos zu Oranssi Pazuzu:
www.oranssipazuzu.bandcamp.com
https://www.facebook.com/oranssipazuzuband/
www.instagram.com/oranssipazuzu
www.nuclearblast.de/oranssipazuzu