Pagan Fest Tour: Wintersun und Korpiklaani für 2015 bestätigt

Die finnischen Überflieger WINTERSUN werden als einer der Headliner auf der Paganfest Tour 2015 dabei sein. Mit ihren beiden Meisterwerken »Wintersun« und »Time I« konnten sie die Messlatte für so ziemlich alle Metal-Genres in beeindruckende Höhen heben und ihre seltenen Live-Performances sind ebenfalls jederzeit herausragend!

Neben WINTERSUN werden auch ihre Landsleute von TURISAS und die aus der niederländischen Region Gelderland stammenden HEIDEVOLK auf der Paganfest Tour 2015 unterwegs sein. Als Support-Acts für die Tour konnten die Viking-Black-Deather OBSCURITY sowie mit den Epic Dark Folk Metallern FROSTTIDE eine weitere finnische Band gewonnen werden.

Zudem werden einige Termine der Tour den Extended Shows sein, bei denen das ohnehin schon starke Billing durch hochkarätige Co-Headliner und weitere Bands ergänzt wird. Diesmal mit an Bord sind die Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI, die mit ihrer mitreißenden Mischung aus Folk Metal garniert mit einer großzügigen Prise Humppa noch jede Live-Crowd in Euphorie versetzen konnten. Nicht weniger intensiv sind die Live-Performances der hannoveranischen GRAILKNIGHTS, die mit ihrem Melodic Death / Power Metal die musikalische Bandbreite der Paganfest Extended Shows noch ein wenig erweitern werden. Abgerundet werden die Extended Shows durch FINSTERFORST aus dem Schwarzwald.

Verpasst nicht die Chance, WINTERSUN und KORPIKLAANI bei den folgenden Terminen live zu erleben:

19.03. DE Ludwigsburg – Rockfabrik
20.03. DE Leipzig – Hellraiser *Extended Show
21.03. DE Oberhausen – Turbinenhalle *Extended Show
22.03. NL Tilburg – 013 *Extended Show
23.03. DE Hamburg – Markthalle
24.03. CH Pratteln – Z7
25.03. DE Saarbrücken – Garage
26.03. DE Frankfurt – Batschkapp
27.03. DE München – Backstage *Extended Show
28.03. AT Wien – Arena *Extended Show
29.03. DE Berlin – Postbahnhof *Extended Show

Special Extended Show Guests: KORPIKLAANI, GRAILKNIGHTS, FINSERFORST

Das aktuelle WINTERSUN Album »Time I« erschien am 10. Oktober 2012 via Nuclear Blast. Bestellt euer Exemplar hier: http://smarturl.it/wntrsnnb

KORPIKLAANI’s letztes Album »Manala« wurde am 03. August 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht. Euer Exemplar könnt ihr unter folgendem Link bestellen: http://smarturl.it/krpklnimnlaNB